Manuelles Training der Belegerfassungs und Buchungs KI
Leider macht Lexoffice regelmäßig falsche Vorschläge bei der Belegerfassung. (Und macht GAR KEINE Vorschläge bei ständit wiederkehrenden Privaten Ausgaben zb.).
Im Grunde sind das hier zwei Vorschläge:
1. Es wäre toll wenn man bei wiederkehrenden Belegen Manuell einen Bereich selektieren könnte und sagen könnte: Hier, KI, bitte analysier mal diesen Bereich und achte darauf in Zukunft. Immer wenn hier XY steht, ist das ein Beleg vom Kunden XY. Diese Funktion fehlt echt schmerzlich, da das Programm einen so jeden Monat dazu zwingt, falsche Vorschläge manuell zu korrigieren.
2.) Es wäre toll wenn man irgendwie der Software beibringen könnte, wenn jeden Monat aufs neue bestimmte Private Ausgaben vom Konto weggehen, das einfach automatisch zugeordnet werden könnte als PRIVAT in der Zukunft. Ein kleiner Button "LERNEN" würde reichen.
-
anonym kommentierte
Ich habe jede Woche drei hohe Rechnungen meines Hauptlieferanten, die immer freitags von meinem Konto eingezogen werden. Immer der selbe Lieferant, immer dieselbe Kategorie, immer derselbe Namensbestandteil im Beleg. Nur die Summen ändern sich. Ich verstehe nicht, wieso die KI das nach Wochen immer noch nicht gelernt hat und mir bei diesen Rechnungen hartnäckig immer "Einnahme" statt Ausgabe vorschlägt.