massenrechnung
Ich möchte einer Auswahl an Kunden das gleiche Produkt anbieten. Hierzu könnte ich mir vorstellen, dass ich die Kunden bzw. Kontakte auswähle und danach eine Massenaktion ausführe. In diesem Fall wäre es die Erstellung eines Standardangebots. Ich habe eine Interessentenliste und sehe in der aktuellen Programmversion lediglich die Möglichkeit, die Interessenten zu importieren. Es handelt sich hierbei bereits um qualifizierte Leads - das bedeutet OptIns und Interesse am Produkt ist gewährleistet. In der aktuellen lexoffice Version müsste ich die Interessenten importieren und für jeden einzelnen interessenten einzeln ein Angebot erstellen.
Generell fehlt mir die Möglichkeit zur Massenverarbeitung. Auch wenn ich nun die Angebote versende und die Annahmen zurückkommen, muss ich wieder alle Angebote im System manuell als angenommen kennzeichnen. Trotz Möglichkeit zur Mehrfacharkierung, besteht keine Möglichkeit identische Funktionalitäten für Belege der gleichen Kategorie und gleichem Status auszuführen. Das gleiche gilt für den nächsten Schritt der Auftragsbestätigung und der darauffolgenden Rechnungerstellung.