Sortierung der Belege dauerhaft
Es wäre sinnvoll die persönlich favorisierte Sortierung der Belege dauerhaft einstellen zu können. Die Standard-Sortierung nach Belegdatum haut nicht hin und für mich persönlich wäre es viel praktischer die Belege nach Belegnummer sortieren zu können, immer.
-
anonym kommentierte
Aktueller Stand
Im Programm lexoffice, im Bereich "Belege" unter "Ausgangsbelege", ist derzeit folgende Situation gegeben: Wenn man beispielsweise den Menüpunkt "Angebote" öffnet, ist die Sortierung automatisch auf "Belegdatum" eingestellt.Vorgeschlagene Verbesserung
Es wäre wünschenswert, wenn Benutzer die Möglichkeit hätten, ihre bevorzugte Sortierungsoption als dauerhafte Einstellung festzulegen. In meinem Fall möchte ich zum Beispiel, dass die Sortierung standardmäßig und ständig auf "Name" eingestellt ist. Damit ich immer alle Angebote oder Rechnungen eines Kunden auf einen Blick habe.Umsetzungsvorschlag
Die Sortiereinstellung sollte sich automatisieren lassen.
Jeder Benutzer sollte individuell auswählen können, welche Einstellung als Standard fixiert wird.
Diese Einstellung sollte für alle relevanten Bereiche unter "Ausgangsbelege" gelten.Vorteile
Benutzer müssen nicht bei jedem Öffnen der "Ausgangsbelege" die Sortierung manuell umstellen.
Die Arbeit mit dem Programm wird effizienter und an die persönlichen Präferenzen angepasst.
Verschiedene Nutzer können unterschiedliche Standardsortierungen wählen, je nach ihren Bedürfnissen.Fazit
Diese kleine Änderung würde die Benutzerfreundlichkeit von lexoffice erheblich verbessern und den Arbeitsablauf für viele Nutzer optimieren. -
anonym kommentierte
es wäre wünschenswert, wenn die Standardsortierung Belegnummer abwärts ist, damit ist das Belegdatum in aller Regel auch abwärts sortiert.
-
anonym kommentierte
Das wäre sehr gut, wenn die eingestellte Sortierung so bleiben würde und nicht nach jeder Abmeldung bzw. neuen Anmeldung wieder geändert ist.
-
anonym kommentierte
Hätte gerne dass sich unter Belge sortieren die letzte Auswahl speichert / merkt und nicht immer wieder aufs Datum zurückspringt, ich z.b. benötige sorteiren nach Rechnungsnummer und ist dann nervig wenn man immer weider erneut zuerst sorteiren lassen muss... thx markus
-
anonym kommentierte
jedesmal wenn ich eine offene ausgabe zur überweisung vorbereite springt er wieder zu alle belege. Kann ich das nicht gefiltert lassen?
-
anonym kommentierte
Die Option zur dauerhaften persönlichen Sortierung sollte in allen Ansichten (Belege, Entwürfe, Serienrechnungen) gegeben sein.
-
anonym kommentierte
sowie nach Rechnungsnummern, auch wenn diese um eine Ziffer erweitert wird!!!