Kontakte Übersicht/Ansicht
Die Übersicht bei Kontakte sollte sich einerseits über die ganze Seite strecken, also volle Breite als auch volle Höhe je nachdem wie viel Kontakte anzeigen ausgewählt ist, ob 20, 50, 100 oder alle.
Den aktuell ist diese nur ineinander gequetscht und eingegrenz durch die rechte Spalte mit dem Auftrag erstellen, so dass keine gute Übersicht aller Spalten direkt sichtbar ist und auch nur 5 gleichzeitig angezeigt werden.
Denn die Übersichz ist nisbesondere für die Verwaltung wichtig um direkt alle Informationen zu sehen um diese gezielt bearbeiten zu könen als jede einzelne aktuell zu öffnen um Infos einzusehen.
-
anonym kommentierte
Unbedingt: Spalten sollten aktivierbar, deaktivierbar und die Breiten einstellbar sein.
Eventuell die Ansicht als Tabelle darstellen! -
anonym kommentierte
Ich halte das auch für sehr wichtig. Alternativ oder zusätzlich sollte man die angezeigten Spalten auswählbar machen und die Breite der Spalte selbst wählen können. Letzteres fehlt mir nicht nur bei den Kontakten.
Im Moment kann man ähnliche aber recht lange Namen von Kontakten teilweise nur über den Ort oder aber über die Detzeils unterscheiden. Das ist schade. -
anonym kommentierte
Spalten sollten aktivierbar, deaktivierbar und die Breiten einstellbar sein.
-
anonym kommentierte
Besonders wenn Kontaktname z.B mit Steuerberater anfängt. Dann sehe ich 20 Kontakte die mit Steuerbera.... anfangen. Schade, dass kein Matchcode angezeigt werden kann, und 50 % der Bildschirmbreite nicht benutzt wird.
-
anonym kommentierte
Erweiterung der Ansicht Kontakte:
Ich finde gut, dass der Umsatz mit dem jeweiligen Kontakt zu sehen ist. Leider ist ein Umschalten auf vorausgegangene Kalenderjahr nicht möglich. Warum nicht? Das sollte doch einfach möglich sein, denn der Gesamtumsatz wird ja auch ermittelt.
Für eine bessere Auswertung aller Kunden, wünsche ich mir auch einen Export aller Daten, die mit einem Kunden verbunden sind - idealerweise gleich für alle Kunden. (Diese Idee befindet sich jedoch schon in der Ideenliste) -
anonym kommentierte
Das in der Übersicht wenn man Details aktiviert hat das man auch eine Freitextzeile zieht die man auf Position 1 geschoben hat