Aus einem bestehenden Dokument (Auftragsbestätigung/Rechnung) ein neues Angebot erstellen
Guten Morgen, ich möchte gerne aus einer alten Auftragsbestätigung ein neues Angebot erstellen.Das klappt leider nicht.
Ein sehr häufiger Vorgang. Funktioniert leider nicht
-
anonym kommentierte
JA. Das wäre eine Super-Funktion. Ich brauche auch oft für unterschiedliche Kunden sehr umfangreiche "gleiche" Angebote. Diese könnten aus den gestellten Rechnungen super dupliziert werden
-
s.freude kommentierte
ist hierfür eine baldige Umsetzung angedacht?
-
s.freude kommentierte
Dieses Feature wäre wirklich hilfreich, aus Rechnung, Auftragsbestätigung durch Duplikation die Belegart verändern!
-
Nik Maier kommentierte
Darauf warten wir auch schon ewig, müssen alles immer abschreiben, da wir viele manuelle Positionen haben die wir nur in der Rechnung haben.
Das dürfte doch nicht so ein Problem sein dies umzusetzen. -
anonym kommentierte
Das wäre auch für uns sehr hilfreich und eine enorme Zeitersparnis.
-
Arthur Pluta kommentierte
Ich stimme da völlig zu. Im Alltag kommt es vor, daß Rechnungen ohne Angebote erstellt werden. Braucht man dann ein neues Angebot mit unendlichen Produktzeilen aus einer bestehenden Rechnung, muß man derzeit in Lexoffice alle Produkte von Neuem abtippen.
Eine Lösung wäre, wenn die Taste DUPLIZIEREN, die Auswahl:
a) Rechnung einfach duplizieren und
b) Rechnung in Angebot duplizieren böte.Mit freundlichem Gruß aus dem Kaufmännischen Alltag :)
-
Hans-Henning Rissom kommentierte
Gibts dazu schon eine Lösung?
-
anonym kommentierte
Hallo,
wir würden gerne aus einer bestehenden Rechnung ein neues Angebot erstellen. Oft haben unsere Kunden ähnliche Anfragen und so wäre diese Funktion für uns sehr hilfreich :-)
-
anonym kommentierte
Hallo, das wäre eien prima Sache.
Wir sind ein Serviceunternehmen, d.h. ein Kunde beauftragt uns für eine Maschinenreparatur.
Stellen wir dann vor Ort fest, das mehr defekt ist als gedacht, und der Kunde für die Reparatur ein Angebot möchte, lege ich ein neues Angebot an um dann bei der Bestellung für den Vorgang eine neue Auftragsbestätigung zu erstellen. (1 Vorgang bei uns = 2 Auftragsbestätigungen) -
s.roth kommentierte
Ich habe dieses Problem auch!
-
anonym kommentierte
habe das selbe Problem
-
mkteam kommentierte
Teilweise möchte ich aus einer bestehende AB oder Rechnung, ein neues Angebot generieren, leider kann ich jedoch nur duplizieren und eine Rechnung bleibt eine Rechnung. Lediglich der Status müsste geändert werden, dies müsste problemlos umsetzbar sein.
(unsere Rechnungen weichen hin und wieder stark von den Angeboten ab, da der Kunde meist optionale Wünsche äußert. Das abtippen der Rechnung zu einem neuen Angebot ist sehr mühselig und doppelte arbeit)
-
Probst kommentierte
Warum kann ich nicht aus allen Ausgangs-Belegen auch wieder alle Ausgangsbelege erzeugen?
Ich kann z.B. aus einer Rechnung kein neues Angebot erzeugen. Oft kommt es aber vor, das von meinem Chef ein Angebot per Telefon abgegeben wurde und dann nur noch der LS und die Rechnung im System erstellt werden.
Es wäre wirklich toll, wenn ich aus einer Rechnung auch wieder ein Angebot oder eine AB erzeugen könnte...... -
mkteam kommentierte
habe selbiges Problem! Ich habe direkt eine Auftragsbestätigung geschrieben, weil es sich um eine ähnliche Tätigkeit bei einem Bestandkunden handelte. Jetzt würde ich gerne diese Auftragsbestätigung bei einem anderen Kunden verwenden, allerdings als Angebot..... geht aber nicht....
-
Peter Rösch kommentierte
Aktuell kann ich aus einer Auftragsbestätigung eine weiter Auftragsbestätigung durch duplizieren erstellen, oder was noch erfreulicher ist, eine Rechnung. Hilfreich wäre, wenn ich aus einer Auftragsbestätigung oder einer Rechnung auch ein neues Angebot erstellen könnte.