Auswahlmöglichkeit, welche Arten von Belegen eingesehen werden können
Es wäre super, wenn Ihr eine Auswahlmöglichkeit integrieren könntet, welche Arten von Belegen die Benutzer sehen können (z.B. Unterteilung in: Angebote, Ausgangsrechnungen, Lieferscheine, Eingangsbelege).
Es gibt Eingangsbelege, die nicht vom Mitarbeiter eingesehen werden sollten wie z.B. Zuwendungen, Sachbezüge an Mitarbeiter oder auch Bewirtungsbelege. Am besten wäre natürliche, wenn man hier noch kategorisieren könnte.
Unser Wunsch wäre in erster Linie, dass man die Ansicht der Eingangsbelege für die Benutzer ausschließen kann.
Vielen Dank und viele Grüße!
-
anonym kommentierte
Auch ich schließe mich der Bitte an. Unsere Fahrer sollten Lieferscheine erstellen können, aber nicht alle Ein- und Ausgangsrechnungen, Preise etc. einsehen und bearbeiten können.
-
anonym kommentierte
Benutzerrechteänderung für Mitarbeiter.
Preise für Mitarbeiter Verbergen. -
anonym kommentierte
Schließe mich allen an. Eine solche Regelung für Kurierfahrer wäre optimal bzw. die Möglichkeit zu selektieren, welche Belege eingesehen werden können/dürfen.
Eine schnelle Umsetzung würden wir sehr begrüßen.
-
anonym kommentierte
Wir unterstützen die Idee! Ich habe die vergangenen zwei Jahre schon öfter an den Support geschrieben und um solch einer Lösung gebeten. Aufgrund der laufenden Digitalisierung ist dies ist essenziell für eine langfristige Nutzung von lexofiice.
Unsere Monteure sollen lediglich Lieferscheine einsehen, schreiben, bearbeiten und unterschreiben lassen können. Sie sollen keinen Zugriff auf die Rechnungshöhe haben oder sonstige andere Daten haben.
-
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Wir wollen die Verwaltung der Berechtigungen von Benutzern möglichst einfach halten. Dem Administrator die Möglichkeit zu erteilen, welche Benutzer, welche Belegtypen sehen können, würde die Komplexität stark erhöhen. Wir sehen aber den Bedarf und prüfen, inwieweit wir hier die Einfachheit mit dem vermuteten Nutzen durch einen Ausbau der Berechtigungseinstellungen kombinieren können.
-
anonym kommentierte
Wie schon beschrieben dürfen und sollen einfache Mitarbeiter nicht alle Eingangsbelege sehen können. Gerne würden wir auch den Zeitraum eingrenzen können, in dem Mitarbeiter mit diesem Recht Ausgangsbelege sehen können.
-
anonym kommentierte
Fahrer (Kurierfahrer) der mit Tablet ausgestattet ist und bei der Auslieferung am Tablet unterschreiben soll, sollte nur die Möglichkeit haben eine Unterschrift einzuholen und Mengen zu ändern. Der Fahrer sollte keinen Zugriff auf andere Daten haben, wo er Preise oder offene Posten sieht.
-
saubereklamotten.de kommentierte
Aktuell können Mitarbeiter alle Belegarten sehen, allerdings wäre es schön, wenn diese Belegarten separat als Recht vergeben werden können.
So sollen meine Mitarbeiter zum Beispiel Lieferscheine erstellen und ändern können. Sie sollen jedoch keine Rechnungen oder damit zusammenhängenden Auswertungen sehen.
Dieses würde auch die Arbeit der Mitarbeiter erleichtern.
-
Jan Jürgensen kommentierte
Wir finden das sehr wichtig, weil wir alle Vorgänge beleghaft buchen, also auch z.B. Darlehensrückzahlungen, Mahnungen, Vollstreckungen etc. Dies sollten Mitarbeiter nicht sehen. Unser Vertrieb jedoch, der ja Angebote und Rechnungen schreiben muss, kann auch alle Eingangsbelege einsehen, weil dies nicht separierbar ist. Uns wäre hier eine schnelle Lösung wichtig...