Automatische Übernahme der Referenznummer der vorherigen Belege (z.B LS-Nr. in Rechnung)
Bei Rechnungslegung wünscht der Kunde den Bezug zum Lieferschein (Nummer). In der Rechnung wird die Referenz: LS.... angezeigt, man kann sie aber nicht durch anklicken übernehmen. So muss man sie manuell eintragen. Das ist umständlich und führt zu Fehlern. Gleiches gilt für die Angebotsnummer in Folgedokumenten.

-
anonym kommentierte
Es wäre sehr hilfreich, wenn in der fertigen Rechnung auch die AG Nummer mit aufgeführt wird sofern die Rechnung auch aus einem Angebot generiert wird. Aktuell kann man diese nur händisch im Einleitungstext einfügen. Also zu Rechnungsnummer, Kundennummer, Datum und Leistungsdatum einfach noch das Feld: Auftragsnummer
-
anonym kommentierte
Für mich absolut nicht nachvollziehbar. 90% unserer Geschäfts- und Industriekunden bestellen bei uns schriftlich mit ihrer eigenen Bestellnummer, z.T. auch mit einer Kostenstelle. Warum Lexoffice das hier nicht anbietet bleibt mir ein Rätsel. Jedwede Rückfrage blieb unbefriedigend beantwortet bzw. wurde gar nicht beantwortet. Ich hatte mich sehr auf die Anwendung gefreut, da ich eigentlich nur Vorteile erkennen kann. Allerdings ist die Software bis auf weiteres so für uns nicht zu gebrauchen. ODER. Mache ich nur etwa falsch? Bin für jeden Hinweis dankbar.
-
anonym kommentierte
Bei der Erstellung des Lieferscheins wird mir die Referenz auf eine Rechnung als Option angezeigt. Im finalen Lieferschein ist dann aber weder die Referenz auf die Rechnungsnummer oder ein Verweis auf einen Auftrag möglich. Beides sind Standardfunktionen oder Daten, die bei gängigen Warenwirtschaftssystem selbstverständlich sind.
Was nützt mir ein Lieferschein ohne Bezug zur Rechnung oder dem Auftrag. Und händisch eintragen kann ja bei einem LS in einer Software nicht sein oder die Lösung darstellen?? -
anonym kommentierte
Wenn eine Rechnung aus einer Auftragsbestätigung weitergeführt/erzeugt wird, sollte die Rechnungsnummer auf der pdf-Version der Rechnung erscheinen. Bislang muss die Auftragsnummer immer manuell in den Vorbemerkungen eingepflegt werden.
-
anonym kommentierte
Lieferscheindaten automatisch auf der Rechnung anzeigen
-
anonym kommentierte
Super wichtig! Da die Referenz sowieso schon angezeigt wird, diese bitte auch automatisch ins Drucklayout übernehmen!!! DANKE