alle Layouts über "Drucklayout" bearbeiten und konfigurieren
Es wäre gut, wenn man im Menüpunkt "Drucklayouts" eine Übersicht aller Layout erhält, die dort konfiguriert werden können und nicht nur das Basislayout.
Ich möchte nicht jedes Mal, nur weil ich im Layout eine Information o.ä. hinzufügen muss, eine Rechnung/ein Angebot etc. erstellen müssen, damit das entsprechende Layout bearbeitet werden kann.
Die Layoutkonfigurationsmöglichkeiten sind leider nur begrenzt, hier wäre mehr Spiel sehr sinnvoll, dass Layouts dann auch so sind, wie man sie braucht und wünscht, aber das kam hier in anderen Anfragen auch schon.
-
anonym kommentierte
Sehe ich ganz genauso. Es ist sehr umständlich, wenn man erst einen Beleg anlegen muss, um das Verwalten der unterschiedlichen Drucklayouts zu ermöglichen. Bitte in den Einstellungen -> Drucklayout alle Layouts anzeigen, sodass man diese auch dort bearbeiten kann, wie es die Intuition erwarten lässt.
-
anonym kommentierte
Die Optik von Angebot und Rechnung ist wie aus dem vorletzten Jahrzehnt einer Behörde. Hier muss dringend nachgearbeitet werden.
1. Formatierungen in Textfeldern zulassen. Fett, Unterstrichen, ggf. Farbe
2. Ordentliche Gruppierung von Positionen ermöglichen, z.B.
Pos 11 – EQUIPMENT/TECHNIK
P. 11.1 Technikpaket 1
P. 11.2 Andere Technik
P. 11.3 Transport Technik
etc.
3. Ordentliches Anschreiben ermöglichen
4. Ordentliche Optionen Blöcke zu positionieren, Ränder an ein Breifpapier anzupassen, etc.
5. Schriften flexibler oder gar individuell
Tolle Extrafunktionen wären:
Zwischensummen zu Gruppen
Formeln in den Berechnungsfeldern für zum Beispiel Vermittlungsprovisionen, o.ä.
Aber BITTE BITTE macht was an der Optik.
-
anonym kommentierte
Die Anpassung der Größe (Seitengröße/Seitenlayout) von Angebot, Auftragsbestätigung etc. wäre besonders aus gestalterischer Sicht sehr sinnvoll. Ich verschicke bei Vertragsschluss eine Mappe mit allen Unterlagen an die Kunden. Dafür wäre die Anpassung der Größe hilfreich. Im meinem Beispiel verschicke ich in quadratischem Format, (210x210mm), was in diesem Fall einen früheren Seitenumbruch mit sich bringen würde.