Tags im CSV Export
Tags sollten auch im CSV Export mit exportiert werden

-
Fabian Sommer kommentierte
Das Thema Kontenrahmen taucht immer wieder auf und ist in individualiserter Form zurzeit nicht vorgesehen. Ich komme aus einer sperrigen Excel-Welt und bin froh, dass nun unser ganzes Rechnungswesen gut über Lexoffice läuft. Ich vermisse allerdings viele Controllingmöglichkeiten. Die einfache Frage: "Welcher Geschäftsbereich hat welchen Umsatz gemacht" kann ich mir nur durch parallel gepflegte Excel Dateien beantworten. Das ist Schade, weil Lexoffice sonst schon so viel kann und die Daten fast alle hinterlegt sind. Ich hätte dazu 2 Vorschläge, wie das lösbar wäre:
1) Ausgabe von Tags - Die Tags sind frei wählbar und ich könnte Beispielsweise Tags mit "Geschäftsbereich 1" und "Geschäftsbereich 2" erstellen. Leider werden diese aber nicht ausgegeben. Es wäre schön, wenn beim Excel Export die Tags mit ausgegeben werden. Das wäre vermutlich die einfachste Lösung.
2) Freie Infofelder z.B. "Geschäftsbereich" bei der Rechnungserstellung die als Metadaten hinterlegt werden. Auch diese müssten beim Export mit ausgegeben werden. Hier könnte man auch im Programm direkt eine Sortier-/Summenfunktion integrieren um auf einen Blick auszuwerten.
-
anonym kommentierte
Guten Tag, es wäre hilfreich, wenn die TAGS und/oder die Kommentare auf Belegebene mit im Export angezeigt würden (z. B. im CSV Export). VG
-
anonym kommentierte
Es ist super, dass man auch seine Kundenkontakte in Lexoffice verwalten kann, indem man Tags vergibt. So können Kunden kategorisiert werden, z. B. nach Status - also z. B. auch Kunden, die ich noch akquirieren möchte - oder nach Kunden art - Privatkunde, Firmenkunde, Welche Art Firma usw. Leider kann man, wenn man sich seine Kundenliste ausgeben lässt, die Tags (und auch die Notizen) nicht mit ausgeben lassen. Auch kann man nicht nach Tags gefiltert Listen ausgeben lassen. Es wäre super, wenn Sie dies noch mit möglich machen würden. - Ich habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert und dieser hat alles ausprobiert und gemeint, dass es leider nicht möglich ist und mich darauf verwiesen, hier die Idee einzureichen.
-
Ralf kommentierte
Für Auswertungen unterschiedlicher Geschäftsbereiche wäre es sinnvoll, wenn die Tags / Bemerkungen mit exportiert werden, um sie dann in der Tabellenkalkulation / Datenbankverarbeitung entsprechend filtern zu können.
-
anonym kommentierte
Es sollte die Möglichkeit geboten sein, alle in den Kontaktdaten hinterlegten Informationen (inkl. Tags, Notiz) zu exportieren.