Filtermöglichkeit für "zur Rechnung weitergeführte Lieferscheine"
Damit die Rechnungsstellung nicht unter den Tisch fällt wäre es hilfreich eine Filtermöglichkeit für "zur Rechnung weitergeführte Lieferscheine" zu erhalten.
Somit könnte man auf einen Blick herausfinden ob es noch offene Lieferscheine gibt, die noch nicht zur Rechnung weitergeführt wurden.
Bitte umsetzen :-)
-
Heinrich Fink kommentierte
Im Drop/Down menü "sortieren nach" auch den Punkt nach weitergeleitete bzw. nicht weitergeleitete Belege sortieren. So kann man z.B. Lieferscheine die nicht zur Rechnung weiter geleitet wurden schnell ausfindig machen. Bzw. Aufträge die nicht weitergeleitet wurden zu Lieferscheinen und somit evtl. untergegangen sind. uns ist schon häufiger sowas passiert.
-
TZ kommentierte
Als Anwender wünsche ich mir, dass unter "Belege" --> "Entwürfe" auch "Lieferscheine" als Entwürfe angezeigt werden. Bisher werden hier nur Angebote, Rechnungen und Rechnungskorrekturen angezeigt. Ich vermute, dass es eine recht einfache Umsetzung ist auch die anderen Entwürfe einzublenden.
Wenn ich den Auftragsworkflow betrachte, dann erstellen wir erst Angebote, Auftragsbestätigungen und dann die Lieferscheine. Da wir Produkte auch produzieren, erstellen wir die Rechnung erst mit der Auslieferung der Ware. Da der Lieferschein in der Entwurfs Ansicht nicht erscheint, entsteht hier ein Bruch und man muss sich Workarounds ausdenken.
Wäre super wenn das Lexoffice Team dies umsetzen kann.
-
JuWa kommentierte
Das wäre sehr wichtig, um nicht den Überblick in der umfangreichen Belegliste zu verlieren.
-
Christian van Hoff kommentierte
Es wäre sehr praktisch eine Art offene Auftragsbelege filtern zu können, demnach alle Belege, welche noch keinen Lieferschein haben. Damit man leichter erkennen kann, welche Aufträge noch offen sind und nach Versand des Lieferscheins werden die Belege dann aus diesem Filter genommen.
-
anonym kommentierte
Wir bräuchten eine Übersicht, oder Filtermöglichkeit dringend, da momentan Lieferscheine leicht untergehen können. Eine Lösung wäre sehr von Vorteil !
-
ATF-Elektroservice S.Paschmann kommentierte
Vielleicht lässt sich ja in der Lieferscheinübersicht, wenn berechnet, die zugehörige Rechnungsnummer abbilden ? dann würde das wirklich lästige, einzelne Anklicken jedes Lieferscheines wegfallen.
Wenn dann auch noch bei der Rechnungsübersicht z.B. bezahlte Rechnungen mit grünem Hintergrund oder grünem Häkchen dargestellt würden ?
Dann würde ich das als "Übersicht" und "übersichtlich" bezeichnen -
anonym kommentierte
Eine Übersicht aller offenen Lieferscheine wäre super, da man sich sehr schnell einen Überblick verschaffen könnte, was noch nicht berechnet ist.
Wenn dazu immer erst alle Lieferscheine angeklickt werden müssen, um über die zugehörigen Belege zu sehen, ob dieser bereits weiterberechnet wurde, ist das nicht praktikabel. Hätte diese Funktion schon sehr häufig benötigt. -
anonym kommentierte
Auch ich habe heute den Support angeschrieben und um Hilfe gebeten, wir arbeiten erst seit zwei Monaten mit Lexoffice und so langsam wird es unübersichtlich, welche Lieferscheine noch weitergeführt werden müssen ... Unbedingt Filterfunktion einführen bitte !!!
-
anonym kommentierte
Finde ich eine sehr wichtige Option und wäre super wenn das mit integriert werden könnte.
-
anonym kommentierte
Finde ich auch gaaaaaanz wichtig! Je mehr Belege, umso unübersichtlicher! Da wird auch mal schnell vergessen ein Lieferschein zur Rechnung weiterzuführen. Offene Lieferscheine sollten unbedingt gefiltert werden können!