zahlungsziele
Es wäre super wenn man für Rechnungen und Angebote ein vordeffiniertes Zahlungsziel hinterlegen könnte.
Aktuell kan man nur ein Zahlungsziel als "Standart" auswählen, dieses Zahlungsziel erscheint dann bei einer Rechnung und bei einem Angebot, heisst wenn mein Zahlungsziel lautet:
Zahlungsziel sofort nach Erhalt der Rechnung dann erscheint dieses Zahlungsziel auch bei Angebote, hier muss ich dann immer das Zahlungsziel auf "Folgt bei Rechnungsstellung" abändern.
Dies lässt sich sicher noch optimieren und alle user sparen sich 2 zusätzliche klicks :-)

-
anonym kommentierte
Um es etwas zu konkretisieren: ein belegspezifisches Zahlungsziel soll je Belegart gespeichert werden. Hintergrund: ich möchte z.B. nicht, dass auf Angeboten oder ABs ein Zahlungsziel erscheint, auf der Rechnung natürlich sehr wohl. Das jedoch immer wieder umzustellen ist müsig. Somit wäre es toll und sicher nicht schwer umzusetzen, dass es je Belegart eine Standard-Einstellung gibt, so auch "keines"
-
anonym kommentierte
In den Kontakten kann ich für jeden Kunden ein Zahlungsziel eintragen.
Wenn er immer ähnliches bestellt, duplizieren wir eine frühere AB. Dort sollte jedoch das aktuell hinterlegte Zahlungsziel eingetragen sein, nicht das alte. -
ROSCH kommentierte
Jawohl, bin dafür. Viele Kunden haben uns angeschrieben warum Sie, basierend auf das Angebot, in 10 Tagen zahlen sollen. - natürlich nur weil wir vergessen hatten dies wieder zu ändern... sehr lästig.