Vorgemerkte Überweisung im Dashboard darstellen
Vorgemerkte Überweisungen, die über lexoffice angewiesen wurden, werden zwar nicht mehr als offen dargestellt, aber sie sollten unbedingt im Dashboard vom Kontostand abgezogen werden bzw. als zukünftig abgezogen.
Das erleichtert die Darstellung des freien Cashflow.
Man muss aktuell immer manuell rechnen wieviel freies Kapital man aktuell zur Verfügung hat.

-
anonym kommentierte
Ich habe terminierte Ausgaben für das ganze Jahr (z.B. Gewerbesteuer) bereits als Ausgabe angelegt und mit einem Fälligkeitsdatum versehen. Die Zahlungen verteilen sich natürlich über das ganze Jahr. Im Dashboard werden mir die Ausgaben aber alle im Monat des Belegdatums, also mit Datum des Gewerbesteuerbescheides, angezeigt. Das Dashboard wird dadurch relativ sinnlos. Sie sollten m.E. diese Funktion dringend überarbeiten.
-
anonym kommentierte
Ich habe dieses Problem bereits angesprochen und folgende Antwort erhalten:
"Wenn die Übersicht Ihrer offenen Ausgaben im Dashboard nicht mit der OPOS-Liste übereinstimmt, hat die genau mit solchen Belegen zusammen, die den Zahlstatus "Zahlung angewiesen" haben.
Diese Belege haben Sie also bereits aus lexoffice heraus überwiesen. Da diesen Belegen jedoch noch keine Zahlung zugeordnet wurde, erscheinen diese nach wie vor unter Ihren offenen Posten. In Ihrer Übersicht im Dashboard werden die überwiesenen Belege jedoch bereits abgezogen.
Aktuell können wir an dieser Darstellung erstmal nichts verändern. Der hierfür zuständige Fachbereich ist jedoch bereits informiert und prüft die Darstellung in diesem Bereich.
Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir uns natürlich gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzen."
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bisher Anfang des Jahres unter dem Punkt "Ausgaben" im Dashboard erkennbar war. Jetzt ist leider der komplizierte Weg über "offene Posten" nötig, ich empfinde dies als sehr zeitaufwendig.