Erfassung von extern erstellten AUSGANGS-Rechnungen
Extern erstellte Ausgangsrechnungen kann ich mit der Belegerfassung zwar importieren, aber mit 2 Schwächen bzw. Fehlern:
1) Sie tauchen nicht unter Ausgangsbelege > Rechnungen auf, sondern unter Eingangsbelege > Einnahmen
2) Bei einer Ausgangsrechnung ist ja der Empfänger der Kunde. Die Belegerkennung setzt aber immer den Absender, also mein eigenes Unternehmen, als Kunden ein.
Dies macht die Sache unnötig kompliziert und erfordert zusätzliche manuelle Arbeit.
-
anonym kommentierte
Ich habe das gleiche Problem und fände es auch super.
-
anonym kommentierte
Das finde ich auch gut
-
Stephan kommentierte
Wäre für uns auch sehr gut, da ich unsere Rechnung über unser Kundenverwaltungsprogramm erstellen lasse. Dort kann ich mit einem Klick alle Rechnungen für die automatisiert erfassten Leistungen erstellen lassen, weshalb ein anderes Programm zur Rechnungserstellung für uns keinen Sinn macht. Gleichzeitig brauche ich Lexoffice aber zum verbuchen der Rechnungen und muss diese daher importieren.
Für uns wäre es mega hilfreich, wenn die zwei Punkte des Themenerstellers genau so Anwendung finden würden.
-
anonym kommentierte
Der Import von extern erstellten PDF, sei es Angebot oder Rechnung, in die Ausgangsbelege wäre wirklich super. Die interne Rechungserstellung ist nicht immer ausreichend, und deshalb muss man auf externe Programme zurückgreifen können, ohne zwei getrennte Belegsammlungen führen zu müssen!
-
anonym kommentierte
Ich ahne mal, dass das so sein soll, da eine importierte Rechnung nicht im Nummernkreis ist