Serienvorlagen suchen / filtern
Wir arbeiten sehr viel mit den Serienvorlagen und haben wegen unterschiedlicher Termine auch mehrere Serienvorlagen für einen Kunden. Uns würde es extrem helfen, wenn Serienvorlagen gefiltert werden könnten. Dass die Sortierung automatisch "Letzte Verwendung" verwendet und nicht "Name" ist für uns leider auch nicht hilfreich.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
gerne möchten wir Sie informieren, dass wir Ihren Feature-Wunsch umgesetzt haben. Sie können nun das Suchfeld nutzen, um nach Serienvorlagen zu suchen.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/8885277-suche-in-serienvorlagen
Viele Grüße
Belege-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
In der Serienrechnungs-Liste braucht es ein Suchfeld. Hier sollte man nach Leistungen/Produkten oder Kunde suchen/filtern können. In der Belegübersicht ist dies vorhanden - warum hier nicht?
-
anonym kommentierte
super wichtig, ich bin hier nur noch am scrollen
-
anonym kommentierte
Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn bei den Serienvorlagen nach der Kundennummer (Ort oder Ansprechperson) gesucht werden könnte. Wir haben einige Kunden mit dem gleichen Firmennamen, da ist es sehr mühsam, den "richtigen" Kunden zu finden.
-
anonym kommentierte
Das Detailfeld ist bei den Serienverlagen genause nicht hilfreich wie bei den Ausgangsbelegen, wenn zig mal das Gleiche angezeigt wird. mann sollte schon bei den Wahl von Details etwas mehr sehen und bei den Serienvorlagen wäre eine eigene Benennung ganz gut.
-
Christian van Hoff kommentierte
Suchfunktion Serienbelege
-
anonym kommentierte
Ich habe in der Endphase ca. 300 Serienvorlagen und bereits jetzt vermisse ich sehr eine "Suchen-Funktion".
-
anonym kommentierte
In allen Masken kann man suchen, nur in den Serienrechnungen nicht.
-
anonym kommentierte
Wir arbeiten aktuell mit ca. 80 Serienvorlagen und bei der Suche nach einer Vorlage (um diese zu bearbeiten) muss immer zuerst die Einstellung auf A-Z geändert werden - es fehlt die Suchfunktion nach Kundenname und auch die Standardanzeige sollte der Einfachheit halber von A-Z sein
-
anonym kommentierte
Seit November häuft sich die Anfrage nach einem Suchfeld bei den Serienvorlagen.
Da es bei den Belegen ein solches Suchfeld gibt, könnte man dieses doch auch problemlos bei den Serienvorlagen einsetzen.
Wenn man nämlich mehrere hundert Serienvorlagen hat und dann eine sucht, HILFE, Vollkatastrophe.
Mit diesen Einbau des Suchfeldes bei den Serienvorlagen wäre so vielen Kunden geholfen. HERZLICHEN DANK vorab für die Umsetzung! -
anonym kommentierte
Wo ist das Problem das Suchfeld, das es bei den Belegen gibt, einfach bei den Serienrechnungen auch zu implementieren. Ist doch kein großer Act und extrem hilfreich für uns als Anwender.
Bitte das Suchfeld von den Belegen auch bei den Serienrechnungen einbauen. Herzlichen Dank vorab für eine rasche Umsetzung! -
anonym kommentierte
Es wäre äußerst hilfreich, wenn man bei den Serienvorlagen ein Suchfeld hätte, um schnell an seine Kunden zu kommen.
Eine Filterung nach Kundenname oder besser noch Kundennummer wäre extrem hilfreich.
Eine alphabetische Sortierung, die vorhanden ist, ist leider nicht sehr hilfreich wenn man an die 1000 Kunden hat. -
Thomas Wilke kommentierte
Bitte bauen sie alle Belegseiten Identisch auf.
Bei den Serienvorlagen fehlt die Suche. Wenn man bei den Serienvorlagen mehrere oder alle auswählt wird rechts nicht die Summe angezeigt. Das geht bei Eingangs und Ausgangsbelegen. Warum nicht bei Vorlagen?
Generell wären bei den Vorlagen auch Filter sehr hilfreich. Wie zum Beispiel
- ausführung in den nächsten X Tagen
- im aktuellen Monat
- im nächsten Monat
- für Kunde X, Y oder Z -
anonym kommentierte
Serienvorlagen haben keine Suchfunktion. Eine Durchsuchbarkeit wäre jedoch sehr gut.
-
anonym kommentierte
Eine Suchfunktion in den Serienvorlagen wäre sehr hilfreich.
-
anonym kommentierte
Da warte ich auch schon ewig drauf. Wäre schön
-
anonym kommentierte
Es fehlt die Möglichkeit der Suche in den "Serienvorlagen". In jedem anderem Programmteil ist diese "Suche" vorhanden.
Wir arbeiten mittlerweile mir sehr vielen Serienvorlagen.
Wenn man eine bearbeiten möchte, findet man sie aber sehr schlecht wieder. -
anonym kommentierte
Ja, ich kämpfe auch mit der Suche. Wenn ich etwas finden will, muss ich
- dafür sorgen, dass der Suchbegriff in der ersten Position der Rechnung steht
- Das Häkchen bei "Details" machen
- Einmal bis ganz unten scrollen, damit alle Belege angezeigt/durchsucht werden.Bei meinem Konzept reicht leider eine Zuordnung zum Kunden nicht, da ich für Agenturen arbeite und ggf. versch. "Unterkunden" auf einer Rechnung habe. Die suche findet aber nur den aus der ersten Position, wenn ich wie oben beschrieben vorgehe.
Es wäre wirklich toll, wenn das mal besser würde...
-
anonym kommentierte
Ich hätte gern eine Suchfunktion für die Serienvorlagen. Ich suche mir jedes Mal einen Wolf, wenn ich nach der Vorlage für einen bestimmten Kunden suche. Und in der Kundenverwaltung werden diese, ja eindeutig einem Kunde zugeordneten, Vorlagen nicht angezeigt. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dann bräuchte ich die Suchfunktion nicht.
-
anonym kommentierte
Die Summe der ausgewählten Belege in der rechten Spalte auch bei Serienvorlagen anzuzeigen wäre extrem hilfreich.
Das geht bereits bei den Belegen.
-
Sozialdienste kommentierte
Um eine Serienvorlage bei den hunderten zu finden, wäre es sehr hilfreich, dass Suchfeld wie bei allen anderen mit einzuprogrammieren.