Serienvorlagen suchen / filtern
Wir arbeiten sehr viel mit den Serienvorlagen und haben wegen unterschiedlicher Termine auch mehrere Serienvorlagen für einen Kunden. Uns würde es extrem helfen, wenn Serienvorlagen gefiltert werden könnten. Dass die Sortierung automatisch "Letzte Verwendung" verwendet und nicht "Name" ist für uns leider auch nicht hilfreich.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
gerne möchten wir Sie informieren, dass wir Ihren Feature-Wunsch umgesetzt haben. Sie können nun das Suchfeld nutzen, um nach Serienvorlagen zu suchen.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/8885277-suche-in-serienvorlagen
Viele Grüße
Belege-Team@lexoffice
-
Horst kommentierte
Vielen, vielen Dank. ❤️
Wir sind mega happy mit dieser Funktion!!! -
anonym kommentierte
Absolute Notwendigkeit! Wir haben auch sehr viele Serienrechnungen und wenn da etwas geändert werden muss, ist man erst mal ewig mit der Suche nach der passenden Vorlage beschäftigt. Das ist mühselig und zeitaufwändig. Bitte dringend ergänzen!
-
anonym kommentierte
es wäre sinnvoll, so wie in der normalen Belegübersicht vorhanden, auch in der Dauerrechnungsübersicht eine Suchfunktion einzufügen. Dann muss man nicht ständig durchscrollen, wenn eine Dauerrechnung gelöscht werden soll.
-
anonym kommentierte
Sinnvoll wäre eine Suche in Serienrechnungen!
-
anonym kommentierte
Wir arbeiten mit fast 600 Serienvorlagen und es ist jedes mal eine Katastrophe wenn etwas bei bestimmten Kunden angepasst werden muss. Oder wenn Rechnungen allgemein angepasst werden müssen.
-
anonym kommentierte
Serienvorlagen: Suche und Filteroptionen
Gibt es Überlegungen einen Suchfunktion/Filterfunktion bei den Serienvorlagen einzuführen.
Es ist jedes mal ein Graus hier Änderungen vorzunehmen bzw. den Kunden erstmal zu finden.
Dadurch ist dieser Bereich leider sehr fehleranfällig da kein guter Überblick gegeben ist.
Ich bitte Sie sich dessen anzunehmen.
Schon eine "einfache" Suche nach Kundenummer würde dem Ganzen helfen -
Horst kommentierte
Eine Suche für die Serienvorlagen wäre fein, die gibt es nicht! Liebe Grüße
-
anonym kommentierte
Auch die Sortierfunktion nach alphabetischer Reihenfolge ist ein Witz, wenn zuerst nach Anrede, dann Vorname und dann folgend Nachname sortiert wird.
-
anonym kommentierte
In der Übersicht aller erstellten Serienvorlagen kann man nicht suchen - schön wäre es wenn man nach der Firma und / oder dem Rechnungstext der Serienvorlage suchen könnte. Da ich für viele Firmen viele Serienrechnungen habe, muss ich ohne Suchfunktion lange händisch suchen - das ist unschön... das geht sicher eleganter!
-
anonym kommentierte
Es ist wirklich SEHR mühsam! Eine Suche sollte es hier in jedem Fall geben! PLS!
-
anonym kommentierte
Eine Suchfunktion bei den Belegen gibt es bereits, jedoch fehlt diese bei den Serienrechnungen. Hier wird es schnell unübersichtlich
-
Horst kommentierte
Hallo,
es wäre schön eine Suchfunktion in den Serienvorlagen zu haben.
Grüße,
Horst Müller-Fußhöller -
anonym kommentierte
Mir ist es ein absolutes Rätsel warum es bei Serienrechnungen kein Suchfeld gibt? Egal wo ob Rechnungen, Angebote, Aufträge überall gibts ein Suchfeld. Nur bei Serienrechnungen nicht. Wenn man hier so wie wir sehr viele Rechnungen hat, dauert es ewig bis man eine Rechnung gefunden hat. So schwer kann es nicht sein, hier ein Suchfeld zu platzieren. Es wäre echt eine Erleichterung.
-
anonym kommentierte
Ich denke der Betreff sagt alles aus. Für andere Belegarten gibt es eine Suchfunktion. Warum bei Serienrechnungen nicht?
-
WordPress kommentierte
Wir sehen hier auch dringenden Handlungsbedarf. Das Auffinden von bestimmten Serienvorlagen ist extrem mühsam! Bitte hier Filter / Suchfilter einbauen - oder auch ein Feld "Thema" - damit man die Serienvorlage "benennen" kann.
-
anonym kommentierte
Wir haben auch viele Serienbelege - damit sind wir wohl nicht alleine :)
Wenn ich nun einen Beleg suche, dann scolle ich, warte bis die nächsten angezeigt werden, scolle weiter etc. Und irgendwann nutze ich dann die Suchfunktion des Browsers. Das ist absolut unbrauchbar. Such- und Filterfunktion dringend nötig. -
anonym kommentierte
Die Funktion "Suchfeld" bei "Alle Belege" macht es möglich nach bestimmten Rechnungen, Angeboten, Kunden usw. zu suchen.
Diese Funktion "Suchfeld" wäre sehr hilfreich auch bei "Serienvorlagen", um dort zum z.B. schneller zu Prüfen, ob die "Serienrechnung" vorhanden ist.
-
FGD kommentierte
Wird sehr, sehr dringend benötigt! Gibt schon einen ähnlichen Beitrag mit fast 1000 Stimmen und es ist immer noch nichts passiert!
-
anonym kommentierte
Wir haben über 1000 Serienvorlagen und müssen einige monatlich anpassen. Leider gibt es keine Suche oder die Möglichkeit sich alle anzeigen zu lassen.
-
anonym kommentierte
Würde uns auch sehr helfen. z.B. nur aktive zu filtern und nach Namen/Kunden suchen zu können.