Umsatzstatistik für Produkte
Eine Umsatzstatistik gibt es aktuell nur pro Kunde. Für mich wäre allerdings eine Statistik für Produkte interessanter, d.h. wie oft wurde welches Produkt verkauft und wie viel Umsatz habe ich damit gemacht.
-
anonym kommentierte
Super wichtig!!! So kann man sehen, ob sich das Produkt bzw. die Maschine
in der Anschaffung rentiert! -
anonym kommentierte
Ein Analysefunktion um Umsatz und Stückzahl je verkauftem Artikel/Service in einer bestimmten Periode auszuwählen
-
anonym kommentierte
Bitte umsetzen, ich schließe mich an. Ich hatte vorher eine total simple App für Rechnungen, die noch nicht einmal Eingangsbelege erfassen konnte und selbst dort hatte ich eine Auswertung nach Produkten zur Verfügung. Absolut essentiell für das Controlling.
Ich habe zum Beispiel Maschinen, die ich beim Kunden pauschal in Rechnung stelle und die mit Kosten (Reparaturen, Wartung, Versicherungen) verbunden sind. Aktuell muss ich am Ende vom Jahr alle Rechnungen durchgehen und manuell erfassen, wieviel Umsatz ich damit gemacht habe und ob die jeweilige Maschine kostendeckend gelaufen ist. -
daniel kommentierte
Ich hadere immer noch damit, ob und welche WaWi ich hinzunehmen soll. Es wäre famos, wenn Lexoffice wenigstens ein Minimum an Statistiken zu den Produkten und Services anbieten könnte. Also Umsatz nach Produkt/Service innerhalb bestimmter Zeiträume.
-
anonym kommentierte
Umsätze sollen für einen individuellen Zeitraum pro Produkt angezeigt werden.
Beispiel:
Es gibt Produkte X, Y und Z.
Kunde A kauft 1xX, 4xY und 3xZ
Kunde B kauft 3xX, 1xY und 4xZ
Kunde C kauft 4xY und 1xZIch möchte nun wissen, wieviel Umsatz insgesamt jeweils mit Produkt X, Y und Z generiert wurde.
-
anonym kommentierte
Als Erweiterung zu den Kundenspezifischen Umsatzstatistiken sollte es auch Statistiken zu den Produkten geben:
welcher Artikel hat in welchem Zeitraum welche Buchungen erzielt (Menge und Preis)
-
anonym kommentierte
Eine Auswertung nach Artikeln wäre super, dann könnte man sehen mit welcherm Artikel man wieviel Umatz macht.
-
anonym kommentierte
Ganz wichtige Funktion, war im büro easy auch sehr gut integriert.
Bitte unbedingt als Funktion integrieren, sonst muß ich die Rechnungen wieder über ein anderes Programm laufen lassen, daß solche Auswertungen zulässt.
Sollte auch nicht so aufwendig sein, daß zu programmieren.
Vielen Dank -
anonym kommentierte
Wäre sehr wichtig und zwar nicht nur für die Produkte sondern auch für die Services
-
anonym kommentierte
auch ich finde diese Funktion extrem wichtig. Es sollte wenigstens ein CSV Download möglich sein, der Rechnungskopfdaten (Kunde, RE-Nr, Datum,...) und Rechnungspositionen mit Produkten / Mengen / Preisen beinhaltet. Somit können dann sowohl reine Produktumsätze ermittelt werden als auch z.B. verkaufte Produkte pro Kunde. Durch Auswahl der Belegart "Angebot" oder "Auftragsbestätigung" lässt sich dann sogar relativ einfach eine Angebotsstatistik bzw. der Auftragseingang auswerten.
-
anonym kommentierte
Sehe ich Ähnlich - Ist Warenwirtschaft, wenn man den Umsatz und Zeiträume selektiert haben will, soweit ich weiß ist das in keine Lexoffice Version inkludiert
-
anonym kommentierte
Bitte auch eine Spalte "Artikelnummer" im Ausgangsrechnung Export ergänzen. Vielen Dank!
-
anonym kommentierte
Eine Auswertungsmöglichkiet für Artikel wäre sinnvoll, mit angezeigtem Durchschnittspreis, der Anzahl an Verkäufen. Quasi eine Renner/ Pennerliste um die Angebote bzw. auch Werbung besser platzieren zu können.
-
anonym kommentierte
Habe die gleiche Frage heute erst an den Support gestellt und wurde auf die Ideensammlung verwiesen. Für mich persönlich - und auch vieler meiner Kunden - wäre diese Auswertung relevanter als der Umsatz pro Kunde. Insbesondere wenn es um die Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern im Dienstleistungssektor geht, sehe ich hier großes Potential.
Ein Kommentar hat es schon erwähnt: Die Möglichkeit, die Buchungen auf Produktebene zu exportieren wäre ein erster Schritt, der vielen erst einmal weiterhelfen würde.
-
anonym kommentierte
Ja das wäre für uns auch sehr wichtig! Somit würden wir uns die Arbeit mit einigen Plugins ersparen!
-
Robert kommentierte
Das wäre wirklich eine sehr, sehr geniale Funktion.
Man hätte schnell einen Überblick und muss nicht manuell parallel eine Excel-Liste führen.
Über eine Umsetzung würde ich mich extrem freuen :-)
-
anonym kommentierte
Über so eine Funktion würde ich mich wirklich sehr freuen, es wäre für mich ausschlaggebend! Ich wüsste wirklich sehr gerne, wie oft ich ein bestimmtes Produkt verkauft habe! Bitte bald umsetzen!
-
anonym kommentierte
Das ist dringend nötig! Bei büro easy gibt es diese Funktion auch. Warum hier nicht?! Bitte bald umsetzen! Das wäre Super, Danke!!!
-
daniel kommentierte
Uff. ich sehe die Schwierigkeiten. Im Grunde sprechen wir hier Schin fast von einer WaWi. Was die Frage aufwirft, welche Schnittstellen sinnvoll wären.
Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass es super wäre, wenn aus den manuell im lexoffice Angelegten Produkten und Services, die wir verkaufen, eine Übersicht erstellt werden könnte.
-
anonym kommentierte
Das benötigen wir dringend !!! Haben schon externe Programme versucht, aber nicht kompatibel.