Anbindung an Wiso Steuer
ich arbeite seit jahren mit der >Wiso Steuersoftware und möchte keine neue anbindung über einen weiteren anbieter
-
anonym kommentierte
Der Funktionsumfang von smartsteuer ist für die gewerbliche Nutzung leider ein schlechter Witz. Bei einer importierten EÜR lassen sich keine Raumkosten detailliert erfassen.
Insofern wäre eine Anbindung an eine ordentliche Steuersoftware mehr als wünschenswert für den Kundenkreis, der aufgrund der Unternehmensstruktur keinen Steuerberater benötigt, aber auch mehr Funktionen haben möchte, als smartsteuer bieten kann. -
Hendrik kommentierte
Es gibt zwar ein Export nach Smartsteuer, aber dies erzeugt neue Kosten. Würde ich auch sehr hilfreich empfinden, da ich WISO habe.
-
anonym kommentierte
Hallo, ich fände es prima, wenn lexoffice Daten nach WISO oder einem vergleichbaren Tool für die Einkommenssteuer überspielen könnte.
-
anonym kommentierte
Ich nutze seit Jahren WISO Steuer für meine Steuererklärung.
Für mein Kleingewerbe nutze ich lexoffice.
Es wäre super, wenn man die EÜR exportieren könnte um diese bei WISO zu importieren. -
EDV-Service Rüttiger kommentierte
Ich habe ebenfalls alle meine Daten in Wiso Steuersoftware! Es ist jedes Jahr ein mega Krampf die Daten dann manuell einzutragen es könnte soooo einfach sein!