Vorlage für Belege inkl. vorgegebenen Belegpositionen
Ideal wäre eine Vorlage für Angebote oder Rechnungen, die man erstellen kann und gleichzeitig die gängigsten Belegpositionen einfügen kann. Man müsste dann lediglich die Menge angeben.
-
anonym kommentierte
Monatliche Kundenrechnung immer wieder ausgefüllt benutzen zu können, man hat die ausgefüllte Vorlagetexte, das Datum,
und die Stückzahl bleibt frei.
Ich gebe die Kunden Nr. ein alte Rechnung kommt automatisch, Rechnungsnr. wird erweitert z.b 155202410 auf 155202411,Datum auch, Leistungszeitraum und Veränderungen mache ich manuell. Alle Vormonat Bezeichnungen sind gleich nur die Menge manchmal nicht
alles gut und abschließen. das wäre ein Arbeitserleichterung -
Patrick kommentierte
Exakt auch mein Wunsch! Ich benötige in etwa ebenfalls fünf Templates an Rechnungen (bzw. Angeboten), die einige Positionen an Artikeln enthalten, die regelmäßig verwendet werden.
-
anonym kommentierte
Beispiel: ich gebe "Service A" ein und das Programm gibt automatisch mehere Positionen ein:
1. Anfahrt,
2. 15 min zeiteinheit,
3. Verbrauchsmaterial xy
4. Material AB -
anonym kommentierte
Wir rechnen oft gleiche Produktkombinationen ab (z.B. Fotograf + Equipment 1 + Equipment 2,...). Es wäre hilfreich, wenn man Produkte als Bundle einladen könnte. Dies spart Zeit und man vergisst nichts.
-
anonym kommentierte
absolut Notwendig!!! Das würde uns so extrem viel Zeit sparen. Wir müssen jedes Mal aufs Neue mehr oder weniger die exakt gleichen Angebote mühselig zusammenstellen. Warum wurde diese Idee bisher noch nicht umgesetzt. Für uns ein Rätsel, weil es den allermeisten wohl genauso gehen muss, wie uns. Bitte setzt das um! :)
-
anonym kommentierte
Ich erstelle oft die gleichen Angebote und bräuchte im Prinzip 5 Angebotsvorlagen die ich als Master ablegen kann.
Bitte implementiert diese Funktion, so dass man viel Zeit bei der Angebotserstellung sparen kann. -
anonym kommentierte
Geehrtes Lexoffice Team,
es wäre schön, wenn man ein Angebot bzw. einen Beleg erfassen könnte, in dem man alle Produkte und Services erfassen könnte, die für ein Angebot von Bedeutung sind und dieses als Vorlage absprechen könnte.
Schöne Grüße
Ute Jung -
anonym kommentierte
Ich möchte gerne eine feste Position auf jeder Rechnung vorab schon eingefügt haben (gerne auch schnell entfernbar!) die z.b. Beschaffungskosten oder Transportkosten beinhaltet, ohne sie jedes mal extra einzufügen. Inzwischen nehmen alle Lieferanten eine Monatspauschale, diese kann somit auf jeder Kundenrechnung extra berechnet werden!