Rechnungen von Kunden direkt importieren die auch lexoffice nutzen!
Hallo liebes Entwicklerteam,
ich erhalte öfter Rechnungen von Firmen, die offensichtlich auch lexoffice nutzen.
Wie bekannt, muss ich in der Mail der Firma auf einen Button klicken und bekomme dann eine Rechnung im Browser angezeigt.
Da ich selber lexoffice nutze und ihr ja dank Cookies das wisst, wäre es total toll, wenn ich die erhaltene Rechnung direkt in lexoffice importieren kann. (vielleicht mit einem extra Button für lexoffice-Nutzer)
Bis jetzt muss ich die Rechnung runterladen, dann wieder in lexoffice hochladen und die Daten erkennen lassen.
Diese Schritte würde ich mir gerne ersparen.
So wie es ja auch mit den Rechnungen von lexoffice klappt.
Liebe Grüße Holger Kohl.
-
anonym kommentierte
Diese zeitsparende Funktion ist in Zeiten der Vernetzung längst überfällig. Außerdem wäre das auch ein marketingstrategisches Alleinstellungsmerkmal für lexoffice. Das würde vielen Unternehmern einen Anreiz geben, diese Software zu nutzen.
-
anonym kommentierte
Ich bekomme ab und an Rechnungen von Kunden, die auch mit Lexoffice arbeiten.
Wenn ich in deren Email unter "Die Rechnung ist da!" auf den Button "Öffnen" klicke, lande ich auf einer Seite von Lexoffice - der Belegansicht. Anhand der von Lexoffice gesetzten Cookies weiß Lexoffice doch, dass ich auch Lexoffice nutze.
Hier wäre es toll, wenn ich im Browser direkt anklicken könnte: "Als Beleg in meiner Buchaltung erfassen."
Dann müsste ich nicht die Rechnung als PDF speichern. Dann in meine Buchhaltung gehen und dort den Beleg erfassen.
Es würde mir und vielen anderen also Zeit ersparen.
Es wäre schön, wenn ihr dass umsetzt.
Vielen Dank.