Unterschiedlicher Firmenname in der Lieferadresse
Wir denken, dass eine entscheidende Funktion im Kontaktmanager fehlt. Es gibt keine Möglichkeit in den Lieferadressen im Kontaktmanager den Firmennamen zu ändern. Wenn ein Kunde bei uns bestellt, die Lieferung aber an eine andere Firma versendet wird, dann muss im Angebot oder in der Rechnung der Firmenname jedes Mal händisch geändert werden. Im Kontaktmanager fehlt bei den Lieferadressen das Feld "Firmenname", denn der Firmenname von Rechnungs- und Lieferadresse ist nicht immer identisch. Wir bitten um Prüfung dieses Vorschlages!
Beispielauftrag:
Architekturbüro "Mustermann" bestellt Drucksachen bei uns. Die Drucksachen sollen aber an die Firma "Musterfrau" gesendet werden, da diese dort für den Bau benötigt werden. Die Lieferadresse von "Musterfrau" kann jedoch nicht als eine Standardlieferadresse im Kontakt von Firma "Mustermann" hinterlegt werden, da es keine Zeile für den Firmennamen in der Lieferadresse gibt.
-
anonym kommentierte
Ich nutze Lexoffice, da mein Steuerberater das nutzt. Abweichende und sich ändernde Lieferanschriften sollten 2024 ganz einfach möglich sein. Warum geht das nicht?
-
anonym kommentierte
Das sollte dringend geändert werden. Ich habe ständig Kunden deren Ware an eine gänzlich andere Lieferadresse mit einem anderen Namen geliefert wird. Die Maske ist dafür nicht von Vorteil und macht das ganze eher umständlich als das sie hilft.
-
anonym kommentierte
Exakt! Und wenn man wöchentliche Lieferungen bei einem solchen Kunden hat, ist der Aufwand wirklich groß und gar nicht userfreundlich, jedes Mal den Firmennamen bei dem Kontakt ändern zu müssen, um den Lieferschein zu erstellen und dann erneut rückgängig um die Rechnung zu erzeugen.