Lieferscheine nur einmalig zur Rechnung führen
Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Lieferschein versehentlich 2 x zur Rechnung weitergeführt wird. Dies sollte eigentlich nicht möglich sein. Richtig wäre es doch, wenn ein Lieferschein nur 1 x zu einer Rechnung geführt werden könnte.
-
anonym
kommentierte
Das passiert mir auch hin und wieder. Es ist mir völlig unverständlich warum so etwas überhaupt möglich ist. Wenn aus einem Lieferschein 100% berechnet wurden, dann muss eine Meldung erscheinen.
Ich habe oft 10 Lieferscheine für einen Kunden an einem Tag, die extra berechnet werden müssen. Nun muss ich jeden einzelnen Lieferschein wandeln (eine Sammelrechnung wird vom Kunden nicht akzeptiert). Das ist sehr unübersichtlich und umständlich. Eine Möglichkeit mehrere Lieferscheine auszuwählen und in einzelne Rechnungen zu wandeln wäre auch perfekt. -
anonym
kommentierte
Es wäre gut eine Nachricht zu bekommen, dass eine Rechnung für den Lieferschein bereits geschrieben wurde.
-
anonym
kommentierte
Wenn der Lieferschein bei Erstellen der Rechnung eine Markierung erhalten würde, wäre es auch leichter, noch nicht berechnete Lieferschein zu erkennen und zu berechnen.