Skonto- bzw. Rabatt-Button
Ich fände es sinnvoll, einen "Skonto-Button" einzurichten, mit dem ich einen frei definierbaren Rabattbetrag in Abzug bringen und dann direkt aus der Erfassungsmaske überweisen kann - ähnlich der Unterteilungsmöglichkeit für unterschiedliche Rechnungspositionen z.B. wegen unterschiedlichem MWSt-Satz. 🤓 Wenn ich einen Beleg einscanne und dann direkt mit den vorhandenen Daten überweisen will, geht das leider nicht. Ich muss also eine separate Überweisung für den rabattierten Betrag durchführen und dann bei der Belegzuordnung die Differenz definieren. Hmmm...
-
anonym kommentierte
Auch für Lastschriften vormerke, da diese Zahlungsart ebenfalls Skonto berücksichtigt, diesen Prozentsatz / Wert möchte ich erfassen können.
Auch eine Unterscheidung von Lastschrift und bzw Abbuchung durch Kreditkarte finde ich gut. -
anonym kommentierte
Skonto in der Belegerfassung als Feld hinzufügen
Ich möchte in der Belegerfassung in der Maske zwei weitere Felder angelegt haben.
1. Zahlungsziel (Datum) mit Skonto
2. Summe oder Prozent Skonto (einige Produkte/Dienstleistungen sind ohne Skonto)Vorteil:
-Ich sehe gleich was ich überweisen muss
-Das Skonto kann in der Zuordnung der Belege-Bank direkt abgeglichen werden.
-Für die Überweisung kann automatisch das Skonto abgezogen werden.
-In den offenen Beträgen wäre es möglich Zahlungserinnerungen mit einer Skontoinfo zu belegen.