Zusätzliche Währungen mit einführen inkl. Umrechnung auf der Rechnung und Vorauswahl für den Kunden.
LExoffice erfühlt alle meine Wünsche, mir fehlen nur für den internationalen Rechnungsverkehr in die Schweiz die Umrechnung und Währungsänderungsfunktion. Vlt. besteht hier die Möglichkeit, dieses zu implementieren. Ich stelle es mir wie folgt vor: Währungsauswahl beim Kunden direkt z.B. CHF, anschließend erstellt Lexoffice Angebote & Rechnungen in der entsprechenden Währung. Der tagesaktuelle Kurs sollte natürlich immer berücksichtig werden.
-
anonym kommentierte
Die Möglichkeit, eine Rechnung in einer anderen Währung zu erstellen
-
anonym kommentierte
Es wäre gut, Rechnungen in Fremdwährungen erstellen zu können, denn es kommt oft vor, dass mit Partnern im Ausland Beträge in deren Landeswährung vereinbart werden.
-
Robin Schröter - DieKruecke kommentierte
Jop immernoch sehr aktuell ! Können sie uns sagen ob Lexoffice Fremdwährungen in der Zukunft unterstützen wird oder ob dieses Feature sogar schon auf der Roadmap steht ?
Schönen Tag euch noch :)
-
anonym kommentierte
Ich möchte diesen Gedanken gern um Bitcoin erweitern. Dies nicht als Währung in den Positionen, aber als alternative Zahlungsmöglichkeit ähnlich dem Bank-QR-Code und natürlich mit eigener Wallet und zu aktuellem Kurs.
-
anonym kommentierte
Hi Marco and all: Same here. Kunden aus der CHF und diese haben regelmäßig Probleme mit der Rechnungsstellung von LexOffice in EUR und das verzögert eingehende Zahlungen teilw. um Monate aufgrund der wiederholten Diskussionen.
-
anonym kommentierte
Hallo liebes Lexoffice-Team, ich bitte dringend um die Erweiterung der Währungseinheit in CHF - meine Kunden in der Schweiz wünschen die Rechnungen in CHF. Ich war überrascht, dass Lexoffice das nicht anbietet. Viele Unternehmen arbeiten mehr und mehr international und betreiben weltweiten Handel. Es ist nicht zeitgemäß, allen Kunden weltweit Rechnungen nur in Euro erstellen zu können. Ich bitte hier die sympathische Marke LEXOFFICE - den aktuellen Bedürnissen des Markes nachzugehen und die Software entsprechend anzupassen.
Besten Dank im Voraus für Ihren Einsatz und den Ehrgeiz, der beste unter den besten sein zu wollen. -
anonym kommentierte
Eine meiner Top 3 Traum-Funktionen von Lexoffice. 80%+ meiner Kunden sind nicht im Euro-Raum ansässig und erhalten von mir umgerechnete Euro-Rechnungen, häufig mit krummen Beträgen, da die Dienstleistungen auf USD lauten. Zumindest die wichtigsten Weltwährungen anbieten zu können wäre EXTREM hilfreich!
-
anonym kommentierte
Dem schließe ich mich an. Ich finde die Wahl der Währung sollte unbedingt verfügbar sein. Im dem Zusammenhang wäre es sehr hilfreich, wenn die Währung und auch einfach schon das €-Zeichen neben dem Gesamtbetrag erscheinen würde/könnte! Derzeit steht es aus unerfindlichen Gründen lediglich neben dem USt-trächtigen Betrag, ansonsten nicht!!
-
anonym kommentierte
Finde ich auch sehr wichtig, verschiedene Währungen zu auswählen zu können. Gerne auch nur manuell hinzufügbar mit frei wählbaren Steuersätzen oder der Währung zugeordneten Steuersätzen.
-
anonym kommentierte
Auch wir haben sehr oft ausländische Kunden vor allem mit USD Währung. Wäre super wenn wir die Währung in Stammdaten Kunden hinterlegen könnten und es dann für alle Belege bei diesem Kunden übernommen werden.
-
anonym kommentierte
Auch wir haben einen Kunden in der Schweiz und müssen dort ab kommendem Jahr Rechnungen in CHF ausstellen.
Alternativ zur Auswahl beim Kunden wäre es sicherlich auch eine Option die Währungsauswahl in den Produkten einzustellen
-
anonym kommentierte
Der immer mehr steigende Welthandel fordert Rechnungen in verschiedenen Währungen wie USD, INR oder RMB. Schade dass Sie nur EURO anbieten und damit Ihre Software begrenzen.
Die manuelle Eingabe einer Zweitwährung (selbst umrechnen) scheint mir einfach in der Umsetzung. -
anonym kommentierte
Ich habe einen Kunden in den USA und die Rechnungsbetrag stelle ich in USD. Es wäre hilfreich, wenn man bei der Rechnungserstellung (oder wie oben genannt direkt am Kunden) die Währung auswählen könnte.