Automatisiertes Dankeschön nach Bezahlung
Meine Kund'innen bezahlen in der Regel unverzüglich. Darüber freue ich mich immer sehr und das würde ich gern zum Ausdruck bringen - automatisiert. Heute mache ich das teilweise manuell. Sich zu bedanken ist auch Teil der Kundenbindung.
Ich fände es deshalb wundervoll, wenn es eine Einstellung gäbe, die automatisiert ein Dankeschön an die Kunden schickt, wenn die Bezahlung der Rechnung von Lexoffice registriert und die Zuordnung vorgenommen wurde. So ein kleiner, netter Dankesgruß.
Das fänden sicherlich viele Kund'innen richtig gut.
Danke an Sie fürs Drübernachdenken!
-
anonym kommentierte
Häufig wird gemahnt. Manchmal haben wir andere Stellen als der Kunde selbst, die die Rechnung zahlen. Also keinen Einfluss auf den Zahllauf. Nachdem wir nun mehrfach gemahnt haben, wäre es doch schön den Kunden auch darüber zu informieren, dass das Geld nun eingegangen ist. Generell kann man doch eine automatisierte Email senden mit "Vielen Dank, wir haben Ihre Zahlung heute erhalten!" - sobald eine Rechnung einer Zahlung zugewiesen wird.
-
anonym kommentierte
Finde ich persönlich sehr gut! Gerne so gestalten das man den Text der Mail auch selber schreiben kann und ob der Versandt der Mail automatisch oder manuell erfolgen soll. So ist es eine gute Möglichkeit für alle die Lexoffice nutzen.
-
anonym kommentierte
Tolle Idee, wollte ich auch gerade vorschlagen!
-
anonym kommentierte
Vielleicht nicht vordergründig als Dankeschön. Aber eine automatische Bestätigung des Zahlungseingangs an den Kunden, sobald wir die Rechnung als bezahlt markieren, wäre extrem hilfreich.
-
anonym kommentierte
Bei einzelnen Kunden / Eingängen nett, aber nicht in allen Bereichen sinnvoll. Wir sind im Dienstleistungssektor und haben oft mehrfache Eingänge in der Woche, teils auch p. Tag von unseren Auftraggebern. Diese würden sich sicherlich nicht freuen, jedesmal ein Dankeschön zu erhalten. Das würde bei uns eher als Spam gewertet werden ;-)
-
anonym kommentierte
Fände ich tatsächlich auch sehr hilfreich. Ein Teil meiner Rechnungen ziehe ich per Lastschrift ein, der Großteil wird aber überwiesen. Ich würde es daher auch begrüßen, dass sobald die Rechnung auf dem Geschäftskonto eingetroffen ist, automatisch eine E-Mail mit "Zahlungseingang" an den Kunden verschickt wird. Teilweise kommt nämlich die Nachfrage, ob die Zahlung eingetroffen ist oder nicht.
-
anonym kommentierte
Ich finde die Idee sehr gut!
-
anonym kommentierte
Vielleicht nicht vordergründig als Dankeschön. Aber eine automatische Bestätigung des Zahlungseingangs an den Kunden, sobald wir die Rechnung als bezahlt markieren, wäre extrem hilfreich.
-
Mein Name kommentierte
Sehr, sehr gute Idee! :)
-
Christian Vanselow kommentierte
Warum sich beim kunden automatisiert bedanken? Ganz klar... Automatisiert kostet einen nichts. und somit kostet die kundenbindung auch nichts... ich finde die Idee Hammer...
-
anonym kommentierte
Bei mir bedankt sich kein Kunde für die geleistete Arbeit, warum soll ich mich jetzt automatisiert für etwas bedanken was mir zusteht ?
Vielleicht sollten manche mal darüber nachdenken, dass es auch noch andere Gewerke gibt als Seifenverkäufer und solche Floskeln eben nicht gewünscht sin. -
anonym kommentierte
Über die API müsste man sogar jetzt schon möglich sein. Man muss halt eine Erweiterung dafür erstellen (lassen).