Notizfeld
Ein schneller erreichbares Notizfeld indem ich mehr infos über meinen Kunden anlegen kann, Geburtsdatum, Name des Hundes usw. Viel. übe die drei Punkte in der Auftragsübersicht direkt so das ich nicht erst über Kunden gehen muss. eine gut gepflegt Kundenkartei ist Goldwert !
-
anonym kommentierte
Ich habe Kunden angelegt, gibt es eine mögliche Spalte wie ich ein Kurzname für mich eingeben kann das ich meinen Kunden schneller Finde. Z.B. Dr. Dieter Kittel ist der Kunde für mich würde er über Akudo laufen als kurz info für mich, jetzt muss ich mich bei vielen Kunden umgewöhnen. vorher über A und jetzt über D weil die Anrede so ist . Oder die Ecowo bei mir ist eine Verwaltung und betreut viele WEG S unter verschiedenen Nummern. Für mich persönlich gespeichert mit WEG Nummern aber der Kunde ist ein anderer ich suche mir ein Wolf bis ich es wiederfinde. MFG Stöckemann
-
anonym kommentierte
Für uns wäre es sehr nützlich im Belegformular ein Notizfeld zu integrieren, in dem wir Auftragsspezifische Informationen hinterlegen können. Heisst, die dort hinterlegten Texte werden nicht auf Rechnungen usw dargestellt, sondern man kann sie am Ende "nur" bei der Belegübersicht abfragen - und, wichtig: Wenn man den Beleg dupliziert, übernimmt man genau diese Notizen und kann sie dann gegebenenfalls wie alle anderen Informationen aktualisieren.
-
anonym kommentierte
Ich fände es auch schön, wenn das etwas erweitert würde, aber bzgl Name es Hundes etc.; Es gibt da im Datenschutzgesetz einen Passus zum Thema Datenminimierung. Der besagt, dass personenbezogene Daten nur in dem Umfang erfasst, gespeichert und verarbeitet werden dürfen, wie sie für deren Zweckbindung gebraucht werden. Das Erstellen von sogenannten Profilen ist verboten. Nur so als Tipp,