Bereits bezahlte Rechnungen einfacher stornierbar machen
Eine bereits bezahlte Rechnung sollte genauso einfach stornierbar sein wie eine noch offene, sprich über den Menüpunkt "Weiterführen zur Rechnungskorrektur".
Es gibt ja keinerlei Gründe, sowas nicht einzubauen.
Aktuell muss ich extra einen zweiten Tab aufmachen, dort die Rechnung suchen, bei ihr "duplizieren" klicken (da beim Öffnen einer Rechnung nichtmal das PDF, sondern ein Bild geladen wird, aus dem ich keinen Artikelnamen rauskopieren kann), damit ich den Artikel rauskopieren kann. Dann mache ich im zweiten Tab eine neue Rechnungskorrektur, suche den Kunden, kopiere aus dem ersten Tab den Artikel, den Versand und kann erst dann die Rechnungskorrektur abschließen.
Und ihr habt ja die Funktion bereits jetzt, sie muss ja nur noch für den Rechnungstyp "bereits abgeschlossen" freigeschaltet werden. Ist ja nicht so, dass da ein völlig neues Feature entwickelt werden muss.
-
anonym kommentierte
Sachverhalt: Ich habe eine Rechnung versandt. Diese wurde bezahlt. Diese Rechnung soll lt. AGBs korrigiert werden, d.h. ein Teil der Rechnung wird zurückerstattet.
Ich wünsche mir unter "Weitere Aktionen" an einer bez. Rechnung die Option Rechnungskorrektur (Storno/Gutschrift/o.ä.) mit Übernahme der Daten und damit Zuordnung zum Kunden.
Heute muss ich die bezahlte Rechnung öffnen, einen neuen Beleg Rechnungskorrektur erstellen und alles neu erfassen inkl. der Produkte...