Nummernkreise: Platzhalter für Tage
Aktuell gibt es bei der Vergabe der Nummernkreise nur Platzhalter für das Jahr sowie den Monat. Ein Platzhalter für den Tag wäre ebenfalls sehr nützlich. Es wäre schön, wenn das noch ergänzt werden könnte.
-
anonym kommentierte
Hier ist lexoffice aus meiner Sicht schon auch in der Pflicht, legal mögliche Nummernkreis-Modalitäten auch zu ermöglichen! Das darf nicht dem Gusto der Macher überlassen sein. Es ist wichtig, dass man bei Nummernkreisen von Rechnungen die Möglichkeit, Rechnungen nicht nur mit der Angabe von Jahr und Monat zu nummerieren, sondern auch mit dem Tag! Also z.B. Rg: 2024-10-07-22 (22. Rechnung an diesem Tag). Dies erlaubt der Gesetzgeber ausdrücklich. Und das sollte auch für lexoffice-Nutzer möglich sein! Vielen Dank, bitte freundlich um gaaaanz viel Stimmen!
-
Kenneth V. kommentierte
Spitze wäre nicht nur {JJJJ}/{JJ} für Jahr, {MM} für Monat und {DD} für Tag sondern auch {DDD} für den Tag des Jahres(1-365). Andere Anbieter haben diese Funktionalität tatsächlich auch implementiert und dies finde ich besonders schön.
-
anonym kommentierte
Das wäre super! Dann könnte ich mein bisheriges System beibehalten.
-
anonym kommentierte
Natürlich! Implementieren Sie bitte diese grundlegende Funktionalität. 🙏 Andere Softwares haben die Möglichkeit Tag zu benutzen. Danke.