API Attribut für Beleglink zum Kundenportal
Bisher kann über die API kein Beleglink zum Kundenportal abfragt werden, obwohl durch das Kundenportal Angebote deutlich schneller angenommen werden als ein Versand per PDF.
Dieser Link kann bereits aus der Lexoffice Oberfläche manuell herauskopiert werden.
Alle Angebote und Rechnung versende ich nicht über Lexoffice, sondern über E-Mail-Marketing-Tool, welches mir ein individuelles E-Maildesign sowie ein automatisiertes Nachfassen der Angebote ermöglicht. Und ein anschließendes automatisiertes Kunden-Onboarding.
Ohne diesen Beleglink zum Kundenportal ist leider ein Bruch in meiner Automatisierung, da ein manuelles copy-and-paste notwendig ist.
-
Chris Almond kommentierte
Die Möglichkeit per API den Beleglink zu einer Rechnung zu erhalten, ist für uns äußerst interessant!
Nachdem man über die API einen Kunden angelegt hat und eine Rechnung generiert hat, wäre es doch nur konsequent, wenn man dem Kunden seine Rechnung auch zukommen lassen könnte.
Natürlich kann ich die File-ID holen, die Rechnung als PDF rendern, an eine E-Mail hängen und über unseren Server verschicken. Aber es wäre doch viel smoother, die schon in Lexoffice vorhandene Möglichkeit zu nutzen.
Es wäre wahrscheinlich auch gleich noch eine Lösung für folgende Feature-Requests:
Viele Grüße!