Anhänge in weiteren Dateiformaten bei Belegversand zulassen / Dateigröße vergrößern
Aktuell sind Anhänge nur im Format .pdf beim Versand eines Belegs gültig.
Es wäre sehr hilfreich, wenn weitere Dateiformate in den Anhang der Nachricht eingefügt werden können, z.B. Bild .bmp, .docx, .xlsx, .gif, .jpg...).
Das wäre einfach umzusetzen und praktisch!
Danke.
-
anonym kommentierte
Diese Idee würde ich sehr Begrüßen. Wir haben bei Angeboten immer wieder Dokumente die weit mehr haben als 2 MB. Und es ist sehr Mühsam diese zu verkleinern um am ende Gefragt zu werden ob die Dateien in einer PDF dann doch wieder 20 MB haben dürfen. Als bitte hier mal was verbessern.
-
Sebastian Lemke kommentierte
Hallo,
es wäre schön, wenn man zu Rechnungen Anlagen (als PDFs) hochladen könnte, die "fest" mit der Rechnung verbunden werden.
Wünschenswert wäre dieses z.B. für Leistungsnachweise. Auf der Rechnung könnte man dann schreiben "Tätigkeiten gemäß Anlage". Somit ist das PDF (Leistungsnachweis) ein integraler Bestandteil der Rechnung und unterliegt natürlich auch entsprechenden Aufbewahrungspflichten. Ich könnte mir vorstellen, dass das für viele Handwerksbetriebe interessant sein könnte.
Die vom Support angebotene Lösung Rechnung schreiben, runterladen, Rechnung in LexOffice löschen, Leistungsnachweise anhängen und das fertige Dokument wieder hochladen ist jetzt nicht so ganz optimal :-)Grüße
-
anonym kommentierte
Es wäre gut wenn mann in den Rechnungsbetrag Anhang Datei von 2MB auf mindestens 5 oder 10MB erhöhen kann. Da manche Angebote oder Zusatzdateien doch größer sind als nur 2MB.
-
anonym kommentierte
Da unsere Anhänge zu Rechnungen gerne einmal 10MB überschreiten, wäre es sehr schön, wenn ihr das ändern würdet. 2MB sind wirklich etwas mickrig.
-
anonym kommentierte
Excel Daten als Rechnungsanhang. Es ist fast schon Old School nur PDF , PNG und JPG zuzulassen
-
Andrea K. kommentierte
es wäre super, wenn man an eine Rechnung auch eine Excel Datei anhängen könnte
-
j-potzel kommentierte
Guten Tag, meine Anregung ist: Das man Ausgangsrechnungen erstellte Liefer-, Wiegescheine etc. fest zuordnen bzw. anhängen kann. So lassen sich später Vorgänge ohne größeren Aufwand einfacher nachvollziehen.
Gruß
Jürgen -
anonym kommentierte
Dateien im Anhang dürfen in der Summe 20MB nicht überschreiten. Soweit ok.
Warum darf die einzelne Datei nicht größer als 2MB sein???
Bitte heben sie die Grenze für einzelne Dateien auf. -
Andrea K. kommentierte
es wäre gut, wenn ich auch eine Exceldatei an den Rechnungsversand per Email anhängen könnte. Dann muss ich nicht immer in pdf umwandeln.
-
anonym kommentierte
Beim Versand von z.B. Angeboten per Mail können nur Anhänge mit max. 2MB hochgeladen werden. Es wäre gut, wenn größere Anhänge möglich sind, notfalls auch nur zum Download im Kundenportal.
-
anonym kommentierte
Etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei der Benennung der Email-Anhänge wäre wünschenswert.
Derzeit sind die Dateinamen der Rechnungen sehr generisch und enthalten nur den Namen meines Unternehmens und die Rechnungsnummer. Tendenziell reicht das, aber für meine eigene Übersicht und die meiner Kunden wäre ein Stichwort oder -satz im Dateinamen des PDFs wünschenswert.: "Ihre Rechnung von Mein Unternehmen_ ReNr XXX zu STICHWORT ist eingetroffen": als Emailbetreff und dementsprechend der Dateiname der PDF-Rechnung ebefallsSo muss ich die jetzige Funktion, des automatischen Emailversandes mit dem Belegentwurf umgehen und nachträglich den Dateinamen ändern und händisch verschicken. Schade, da gehen viele Automatisierungen verloren.
-
anonym kommentierte
Beim Rechnungsversand wäre es sehr hilfreich gleich etwa Stundenzettel im Excel Format mit anhängen zu können, sodass sie nicht erst nach PDF exportiert werden müssen und für den Kunden noch nutzbar bleiben.
In Kurz der Wunsch: Mehr Formate beim Rechnungsversand per E-Mail.
-
anonym kommentierte
Bei der Erstellung von X-Rechnungen an Gemeinden, Landratsämter und anderen Behörden, ist es zwingend notwendig auch die Anlagen
z. B. eine Exel-Datei oder eine Anlage im PDF-Format, in die X-Rechnung mit "einzubetten". Leider können wir momentan nur die reine X-Rechnung erstellen, aber die vorhandenen Anlagen noch nicht direkt ins xml-Format umwandeln.Beim Upload z. B. beim ZRE Baden-Württemberg, ist diese sogenannte "Einbettung" der jeweiligen Anlage (Umwandlung in xml.-Format) aber dringend notwendig. Sonst kann man die Anlagen nicht mit hochladen.
Um den Ablauf zu vereinfachen, benötigen wir dringend eine Lösung
z. B. in Form eines Generators, der die Dateien automatisch umwandelt und mit anbindet. -
anonym kommentierte
Könnt Ihr die Anhänge etwas größer gestallten das ich nicht nur max 2MB dokumente hochladen kann,
am besten 5MB dann passt auch die Bildqualität bei den Anlagen. -
anonym kommentierte
Dateigrößenbeschränkung bei den Anhängen vergrößern, 20MB in Summe ist ja in Ordnung , nur die Einzeldatei ist mit 2 MB sehr knapp bemessen.
Wir würden gerne erstellte Dokumente, in dem Fall die erbrachte Leistung direkt mit anhängen. Diese Dateien sind aber in der regel 3-5 MB groß.