QR-Codes nicht automatisch aktiviert
Ich fände es praktischer, wenn die Möglichkeit die eingerichteten QR-Codes zu drucken prinzipiell ausgeschaltet sind und nur bei Bedarf der richtige QR-Code aktiviert wird. Viele Rechnungen werden bei uns schon im Bestellvorgang beglichen und deshalb würde der QR-Code manche Kunden verwirren, weil er sie erneut zur Zahlung auffordert. Ich nutze diese Möglichkeit nur bei Kunden die per Vorkasse bestellen.
-
Thorsten Klaaßen kommentierte
wenn beim erstellen der Rechnung unter Zahlungsbedingung ausgewählt wird "bereits bezahlt" wie auch immer Paypal Karte etc. kann doch der Drucke der QR-Code unterdrückt werden. Ich muss jedes mal das Häckchen weg machen.
-
drk102 kommentierte
Ich weiß nicht, ob das einen neue Idee ist oder nur ein Fehler. Bei Rechnung erstellen- Belegoptionen kann man Paypal und Bankkonto als QR Code sichtbar auf der Rechnung erscheinen lassen, wenn ich aber das für eine Rechnung mit dem Schieber ausschalte dann möchte ich, dass es ausgeschaltet für alle andere Rechnungen auch so bleibt so lange, bis ich es wieder mit dem Schieber einschalte. So wird mir die ständige Neueinrichtung (falls gewünscht) diese Optionen für folge Rechnungen erspart. FAZIT: Schieber ist gut aber soll er bleiben, wo er geschoben wurde 🙃
-
anonym kommentierte
Die Rechnung mit QR Code, sollte man manuell einschalten
und nicht manuell jedes mal ausschalten.
Das fordert jetzt jedes mal eine manuelle Deaktivierung.
Das sollte man in dein Einstellungen einmal ein oder ausstellen können. -
Jens Bolm kommentierte
Bitte knüpfen Sie den Abdruck der QR-Codes auf Rechnungen an die Zahlungsbedingungen. Bei Rechnungen, die bereits bezahlt worden sind, ist der Abdruck sinnlos - das Geld ist ja schon da. Man sollte also bei der Zahlungsbedingung auswählen können, ob die QR-Codes für diese Zahlungsbedingung auf der Rechnung angegeben werden sollen oder nicht.