Idee zu den Benutzerkonten (Gendern)
Im Zude des Genderns wäre es doch toll, wenn man die Anrede u.a. beim Benutzer weglassen könnte.
Desweiteren gäbe es so die Möglichkeit, auch z.B. die Abteilung "Buchhaltung" als Benutzer anlegen zu können, ohne dass irgendwo als Absender "Frau Buchhaltung Firma xy" auftaucht.
-
anonym kommentierte
Wir verstehen auch nicht, wieso man die Anrede (Herr oder Frau) nicht einfach weglassen kann, wenn man bei dem Erfassen von Rechnungen eine:n neue Kund:in anlegt...
-
anonym kommentierte
Wenn man es im Kundenstamm direkt so implementiert zB "ohne Anrede" sollte auch direkt im Mailversand Standardvorlage die Anrede rausfallen.
-
anonym kommentierte
Gendern ist out und die Mehrheit in der Bevölkerung lehnt es entschieden ab. Es gibt durchaus wichtigere Themen aktuell
-
anonym kommentierte
In Zeiten des Genderns sollte dies schnell umgesetzt werden. Für mich wäre es am Einfachsten, die Anrede einfach wegzulassen. In der Begrüßung und bei Schriftverkehr bin ich schon lange auf Guten Tag Hans Meier oder Hallo XY ohne Anrede umgestiegen.
-
anonym kommentierte
Wenn ich einen Beleg von einer Privatperson importiere, muss ich zwischen Herr/Frau wählen. Manchmal ist es nicht sofort ersichtlich, und ich muss einfach erraten, manchmal sind meine Kunden / Kundinnen / * non-binary und es ist mir so oder so unwichtig. Ich würde die Anrede einfach komplett weglassen oder zumindest "Divers" hinzufügen und das als Default einstellen.