REST API Bankdaten Übergabe
Sehr hilfreich und Benutzerfreundlich wäre die Möglichkeit, dass an lexoffice per REST API die Bankdaten (Kontoinhaber und IBAN / BIC) übergeben werden können.
Es wird ja das Modul "SEPA-Lastschrift vollautomatisch durchführen mit GoCardless" beworben, aber hierfür ist wieder ein Zusatztool notwendig.
Vielen Dank.
-
anonym kommentierte
Nicht nur die Bankdaten, sondern alle per Portal änderbaren Daten sollten auch per API geändert werden können. So ist zum Beispiel die Kundennummer per Portal änderbar, per API aber nicht. Das ist nicht nachvollziehbar. Es gibt hier auch schon einen weiteren Feature Request, der in eine ähnliche Richtung geht: https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/46826038-erweiterung-der-api
-
anonym kommentierte
Es wäre für uns wichtig die Bankdaten schreiben und auslesen zu können. SepaHeld scheint dies ja auch zu dürfen. Wir nutzen lexoffice als Hauptsystem zur Konatktverwaltung, müssen die Kontodaten aber immer doppelt pflegen, dass ist sehr lästig.
-
anonym kommentierte
Ich würde mich über eine Anbindung meiner Banken wie zum Beispiel "finAPI" freuen, da ich leider nicht alle Transaktionen meiner Konten automatisch importieren lassen kann und diese manuell per CSV importieren muss.
-
anonym kommentierte
Absolut! Nicht nur übergeben sondern auch lesen. Ich verstehe nicht, wieso nur eine beschränkte Auswahl der Kontakt-Stammdaten über die API verfügbar sind. Ich würde mir wünschen, dass alle pflegbaren Felder auch am contacts-Endpoint zur Verfügung stehen.
-
sebastiansanwald kommentierte
Ich verwende ebenfalls GoCardless und verstehe nicht, warum noch ein zusätzlicher Anbieter (Sepaheld) notwendig ist, um GoCardless mit Lexoffice zu verbinden.
Warum kann GoCardless nicht direkt mit Lexoffice zusammen arbeiten?