Kategoriesuche Belegerfassung / Suche nach Einzelworten einer bestehenden Kategorie ermöglichen
Es würde das Auffinden einer Kategorie erheblich erleichtern, wenn man nach Einzelworten oder Teilworten der Kategorie suchen könnte. Bspw. erhalte ich keine Treffer, wenn ich nach "Warenabgabe" suche, obwohl die Kategorie "Kosten der Warenabgabe" existiert. Ebenso erhalte ich keine Treffer, wenn ich nach Kartengebühr suche, obwohl die Kategorie "Kontoführung/Kartengebühr" existiert.
-
Lars kommentierte
Wie man es von Google kennt: Wenn ich etwas mit Anführungszeichen suche, möchte ich auch genau diesen Begriff finden, nicht Teile davon:
"Apple Search Ads" sollte nur diesen Text finden. Nicht "Apple", "Search" oder "Ads".
Mit der derzeitigen Suche ist dies leider unmöglich und man findet alles was das Wort "Ads" enthält.
-
anonym kommentierte
Hallo,
ich würde mir 2 Dinge in Lexoffice wünschen:
Bei der Belegerfassung / Kategorisierung ist es möglich, eine Notiz bzw. eine Beschreibung zur Buchung hinzuzufügen. Leider ist es dann im Suchfeld nicht möglich, nach dieser Notiz bzw. Beschreibung zu suchen und sich alle entsprechenden Buchungen anzeigen zu lassen. Genau das würde ich mir wünschen.
Der Hintergrund ist folgender. Ich buche auch meine privaten, steuerrelevanten Versicherungen wie z.B. die Berufsunfähigkeitsversicherung oder die Krankenversicherungen über mein Geschäftskonto, damit die Zahlungen direkt vom Steuerberater verbucht werden können und ich sie nicht am Jahresende erst mühsam aus den privaten Kontoauszügen heraussuchen muss. Könnte ich nun im Suchfeld von Lexoffice nach der Beschreibung suchen, würde ich bei der Erstellung der Jahressteuer mit einem Blick sehen können, wieviel Beiträge ich zu welcher Versicherung gezahlt habe.2. Ich arbeite im medizinischen Bereich. Daher sind meine Rechnungen umsatzsteuerbefreit. Bei der Rechnungskategorisierung in Lexoffice muss ich nun bei jeder Rechnung den Steuersatz von den voreingestellten 19% auf „ohne“ = 0 verändern. Es wäre schön, wenn dies voreingestellt werden könnte bzw. dann automatisch passieren würde.
Vielen Dank!