Buchung private Nutzung / Eigenverbrauch mit 7 % USt
Guten Tag,
ich habe die Mitteilung bekommen, dass die Buchung von Eigenverbrauch mit 7% USt nicht möglich ist. Könnten Sie das an ihr Entwicklungsteam weitergeben, dass es eine Buchungsmöglichkeit schafft? Davon betroffen sind ja alle Lebensmitteleinzelhändler, Bäckereien, Metzger, Restaurants, Imbisse, Blumenläden und zigtausende andere Betriebe, die Waren mit 7 % MwSt verkaufen. Viele Grüße
Rainer Krause
-
anonym kommentierte
Ich wäre auch dankbar, wenn diese Idee umgesetzt werden würde. Nicht nur mit 7% sondern auch mit 19%. Diese Konten sollten in Lexoffice eingeführt werden: 1880 (unentgeltliche Wertabgaben), sowie die Gegenkonten 8915 (Warenentnahme 7%) und 8910 (Warenentnahme 19%)
-
Opalewski kommentierte
Bitte geht an diesen Sachverhalt zu, es ist eine Notwendigkeit, Danke für eine zeitnahe Umsetzung!
-
anonym kommentierte
Es fehlt grundsätzlich die Möglichkeit, ein (mein) Dienstfahrrad für Selbständige als Anlagevermögen und Reisekosten (auch im Spesenfuchs) zu implementieren bzw. zu buchen. Angabe / Möglichkeiten von Buchungen neben Auto usw. muss die Buchungsmöglichkeit Dienstfahrrad (gewillkürtes Betriebsvermögen zw. 10 % und 50 %) oder verpflichtendes Betriebsvermögen (über 50 %) eingepflegt werden.
-
anonym kommentierte
Guten Tag,
ich habe die Mitteilung bekommen, dass die Buchung von Eigenverbrauch mit 7% USt nicht möglich ist. Könnten Sie das an ihr Entwicklungsteam weitergeben, dass es eine Buchungsmöglichkeit schafft? Davon betroffen sind ja alle Lebensmitteleinzelhändler, Bäckereien, Metzger, Restaurants, Imbisse und zigtausende andere Betriebe, die Waren mit 7 % MwSt verkaufen.
Viele Grüße
Rainer Krause