Schnittstelle zur Steuererklärungssoftware (QuickSteuer deluxe)
Es wäre wünschenswert, eine Exportfunktion für die Rechnungen und Buchungen zu haben, so dass man die Daten in einer Software für die Steuererklärung (wie die hauseigenen Produkte QuickSteuer und QuickSteuer deluxe) übernehmen könnte.
-
Florian Krug kommentierte
Was noch eine schöne Idee wäre, wenn man die Daten der EÜR an das Steuerprogramm Lexware QuickSteuer Deluxe übertragen kann!
-
anonym kommentierte
Ich verstehe auch nicht, warum das nicht geht - ich muss die Sachen aus Lexoffice immer nach QuickSteuer abtippen.
-
Tina S. kommentierte
Ich muss zugeben, dass ich sehr seltsam finde, ein Datenexport zur Steuererklärungssoftware desselben Herstellers sei nicht vorgesehen. Zum Thema finde ich bei Lexoffice nur die Anleitung zum Datenexport (DATEV) an einen Steuerberater. So unwahrscheinlich ist es aber nicht, dass man zur Steuererklärung eine Software nutzt statt eines Steuerberaters, wenn man das bei Haufe nicht weiß ... wo dann?
-
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Liebe Unterstützer dieser Idee,
Sie möchten Steuererklärung erstellen? Nutzen Sie einfach die integrierte Schnittstelle zum Online-Steuererklärungprogramm smartsteuer.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Viele GrüßeIhr Team von lexoffice
Tatjana Feiler -
anonym kommentierte
Dann bitte auch eine Schnittstelle für den Export nach WiSo Steuer