Export von Kontakten mit ALLEN Daten
Es wäre schön wenn beim Export der Kontakte alle Felder mit exportiert werden könnten, gerne verbunden mit der Möglichkeit die Felder, welche exportiert werden sollen vorher an und abzuwählen.
Es ist sehr schade, dass Felder wie zum Beispiel die Notiz oder die hinterlegte Zahlungsart nicht mit exportiert werden können und man so in der Exportdatei nie alle Daten zur Übersicht hat um mit Ihnen zum Beispiel (wie in unserem Fall) für Auswertungen weiter zu arbeiten.
-
Isabella Aleksik kommentierte
Auch für uns wäre das sehr wichtig! Wir brauchen Exporte mit Lastschriftkunden inkl Bankkontoverbindung für die Erstellung der Lastschrift-xml . Ebenfalls wichtig wären die Inhalte des Notiz-Feldes
-
Isabella Aleksik kommentierte
Für uns wäre das sehr wichtig!!! ALLE Felder, inkl Bankverbindung, Tags und Notizfeld. Ansonsten muss man parallel Excellisten führen, ein großer Aufwans, wenn doch alles in Lexoffice vorhanden ist...
-
Elisa Schulz kommentierte
Ich schließe mich den Vorrednern an. Ich vermisse beispielsweise schmerzlich die Lieferadresse, um meine Fahrtwege zu berechnen.
Vielen Dank!
-
anonym kommentierte
Beim Export wäre es toll wenn auch die Notizen zum Kunden... ebenfalls in einer Spalte exportiert werden würden. So kann beim Filtern nach Tags auch die passende Notiz eingesehen werden.
-
anonym kommentierte
Wenn man die Kontakte exportiert, werden zahlreiche Standardfelder wie die Bankverbindung und die Notizen einfach nicht mit exportiert. Eine Auswahl der gewünschten Felder oder gar ein vollständiger Export sind nicht möglich. Dies sollte schnellstmöglich korrigiert werden.
-
s.schimmele kommentierte
Hallo, es wäre schön, wenn beim export der Kontakte auch das Notizfeld mit aufgelistet wird, Ich trage hier zum Beispiel den Ort des Erstkontakts ein und könnte dies bei Aktionen nutzen um viel schneller alle Kontakte zu ordnen. Auch bei der Sucheingabe Kontakte wäre es schön wenn Stichworte in der Notiz erkannt werden.
-
Thomas Wilke kommentierte
Das ist auch für mich sehr wichtig. Bitte liebes Lexoffice Team, macht euch an die arbeit. Das ist nicht schwer zu programmieren ;)
-
anonym kommentierte
Das wäre gut. Es werden auch nicht alle (nur 2!) Ansprechpartner exportiert. Und ddas ist die eigentliche Härte: Die exportierte CSV hat völlig andere Spalten als die zu importierende. Bitte Deckungsgleich umsetzen und Export von min. 10 Ansprechpartner pro Kunde ermögichen. Aber: Lexoffice ist trotzdem toll!
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn man beim Export von Kundendaten a) eine Auswahl der zu exportierenden Daten auswählen könnte und b) die Möglichkeit gegeben ist auch die Bankdaten zu exportieren. Gleiches gilt für Notiz und auch die hinterlegten Tags.
-
anonym kommentierte
Eigentlich ein Unding, dass man z.N. die Notizen IMPORTIEREN kann wenn man von anderen Programmen zu Lexoffice wechselt, aber man sie nicht wieder EXPORTIEREN kann! Bitte umsetzen!
-
Bodo Herlyn kommentierte
Dazu gehören natürlich auch die Tags, denn auch das sind Stammdaten. Ich möchte die Kontakte an der Quelle pflegen, hier Lexoffice, und dann in CRM und/oder Newsletter-Tools nach Zielgruppen bearbeiten. Ideal wäre auch der Export des Gesamtumsatzes mit dem Kunden, denn dann könnte in diesen Tools nach ABC-Kunden bzw. Interessenten (ohne Umsatz) klassifiziert werden.
-
anonym kommentierte
Oh, ja, bitte einfach alle Daten anhängen inkl. Umsatz, Notizen & TAGS.
-
anonym kommentierte
Wir benötigen den Export der Kunden-Kontakte als excel-Liste mit allen Feldern inklusive der Notiz pro Kunde.
-
Marco kommentierte
Ich benötige beispielsweise auch den Export des Umsatzes. Er wird ja in Lexoffice in der Übersicht angezeigt. Wieso wird es nicht exportiert.
Gerade für Statistiken, bzw. Entscheidungen für Weihnachtsmailings usw. sehr wichtig.
Also eine schnelle Umsetzung wäre auch wünschenswert. Die Vorbereitungen für Weihnachten laufen.