Anbindung an Händler/ Zulieferer Heizung Sanitär (EK Preise, artikel usw.) UGL,OCI,IDS
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit folgende Schnittstellen für Handwerker einzubinden, um Preise, Artikel, Artikelbeschreibungen in Angebote oder Rechnungen zu erstellen?
Benötigt werden z.B.
UGL (Übergabeschnittstelle lang)
OCI (Open Catalog Interface)
IDS ( Integrierte Datenschnittstelle)
SHK- Connect/Open Connect*
Mfg
-
anonym kommentierte
EIn CSV Datenimport bietet kein einziger SHK Grosshändler an. Mittlerweile sind wir sogar weiter und viele haben IDS.
Warum Lexoffice nur über CSV arbeitet kann ich nicht nachvollziehen.
Alle anderen Programme bieten Datanorm, IDS an und vereinfachen somit den Import von artikeln.
ich nutze nun einige Jahre lexoffice, bin im Grunde zufrieden aber mittlerweile sind andere Programme auf dem Markt, die mit guten und Umfangreichen Lösungen locken.... -
anonym kommentierte
Auch von meiner Seite kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Es ist ohne die Schnittstelle(n) eig. nicht wirklich nutzbar.
Somit gibt es auch von mir die Forderung nach diesen.
-
anonym kommentierte
Da kann ich nur zustimmen. Ich muss parallel mit Smarthandwerk arbeiten, da ich für Rechnungen und Angebote sonst keine Schnittstelle zum Großhändler habe. Im Heizung- und Sanitärhandwerk sind die Materialien so umfangreich, dass es ohne diese Schnittstelle gar nicht möglich ist eine Rechnung über Lexoffice zu schreiben. Meine Arbeitsschritte sehen derzeit so aus. Anlegen Kunden in Smarthandwerk - Daten per UGL vom Großhändler übernehmen und in die Rechnung einfügen - Rechnung als PDF speichern - Anlegen des Kunden in Lexoffice - PDF Datei durch Belegübernahme in Lexoffice speichern. Total umständlich und ich kann somit beide Programme nur halb nutzen. Derzeit bin ich am überlegen, ob ich mich schweren Herzens von Lexoffice trenne.