QR-Code bei Überweisungen (Ausgabe)
Oft funktioniert die Bank eigene Legitimation nicht bei Überweisungen. Dann muss man manuell immer alle Daten abtippen und übertragen z.b. Auf das Smartphone oder eben das weitere Browserfenster. Mit einem QR-Code der angezeigt wird, sobald man auf bezahlen klickt, also zusätzlich zur Ansicht wie jetzt, könnte man die Daten durch die Handy-App abrufen und direkt überweisen.
-
anonym
kommentierte
Da einige Konten nicht für die automatische Überweisung geeignet sind, könnte neben zu bezahlenden Rechnungen ein einfacher Girocode angezeigt werden, mit dem dann per Smartphone überwiesen werden kann. (Empfängername, Betrag, optional IBAN etc.)
-
anonym
kommentierte
Ich wollte gerade denselben Vorschlag einreichen, sehe aber, dass es ihn bereits gibt – super! Die Idee, bei der Überweisungsvorbereitung automatisch einen QR-Code zu generieren, wäre für mich ein echter Mehrwert. Nicht alle Nutzer möchten ihr Bankkonto direkt mit Lexoffice verbinden. Ich selbst nutze ausschließlich den CSV-Import und arbeite bewusst ohne Kontoverknüpfung. Gerade deshalb wäre eine einfache Möglichkeit, Zahlungsdaten per QR-Code auf das Smartphone zu übertragen, extrem hilfreich und würde den Workflow deutlich erleichtern.
-
anonym
kommentierte
Es würde unsere Arbeit um ein vielfaches erleichtern, wenn wir anstatt nur einzelne Überweisungen mit einen QR Code freizugeben, mehrere Überweisungen ausgewählt und mit nur einem QR Code ausgeführt werden können.