Reisekostenformular
ein Reisekostenformular für die Erfassung von Dienstreisen im System mit möglichkeit scans von Belegen anzuhängen
-
Tomas Schneider kommentierte
Liebe Lexoffice-Macher,
der Verweis auf andere Programme hilft nicht wirklich weiter!
An meinen Bedürfnissen als Freiberufler und Einzeluntrnehmer gehen die Programme immer vorbei. Da sind kleine Dienstreisen zu Kunden, Kurztripps, bei denen ich die Fahrscheine einfach abrechnen - und die Vorsteuer unkomplziert geltend machen - und das am liebsten einfach direkt im gleichen Programm verarbeiten möchte - so eine Art Eigenrechnung. M.E. dürfte das wirklich kein großer Baustein sein, der Lexoffice einerseits vervollständigen und andererseits auch von der Konkurrenz abheben würde!
Letztere bietet das nämlich auch nicht (oder nur recht teuer - also auf gleichem Preisniveau wie das eigentliche Hauptprogramm) anbietet.
Ich würde jedenfalls sofort wechseln, wenn ein Konkurrent das mit im Angebot hätte. -
anonym kommentierte
sehr schade - wäre auch für mich weiterhin eine praktische Funktion!
-
anonym kommentierte
Wie schade! Ein zusätzliches Programm lohnt sich hierfür nicht. Wäre aber ein wirklich hilfreiches Tool! Lässt sich da wirklich nichts machen?
-
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Liebe Unterstützer dieser Idee,
bitte verwenden Sie unsere Partner "Einfach Reisekosten" oder "onexma" um Ihre Reisekostenabrechnung zu erledigen und dann in lexoffice zu verbuchen.
In lexoffice ist die Umsetzung bis auf Weiteres nicht geplant.
Viele Grüße
Emily@lexoffice -
Jochen Nölle kommentierte
das wäre super!
-
anonym kommentierte
Wann kommt denn dazu mal ein neues Statement?
Letzte Reaktion vom 02.05.2014 :-(Bitte endlich umsetzen.....
-
anonym kommentierte
Das wäre fantastisch! Die Lösung mit dem Belegscan wäre extrem charmant. Bitte umsetzen!
-
anonym kommentierte
Bitte unbedingt umsetzen.
-
jb kommentierte
Ein kleiner Anstupser für das neue Jahr. Vielleicht läßt sich das Lexoffice Team ja doch erweichen, das umzusetzen :-)
-
anonym kommentierte
Ich bin sehr verwundert darüber, daß Reisekosten nicht Bestandteil des Programms sind. Auch finde ich trotz der vielen Stimmen keinen konkreten Zeitplan, wann mit der Umsetzung zu rechnen ist. Liebes Team von lexoffice, bitte lasst uns wissen, was ihr wie plant. Vielen Dank. MfG Mario Dreyer
-
Markus kommentierte
Habe gerade versucht eine zweiwöchige Asien Reise mit 4 Währungen über Lexoffice abzurechnen. Das ist mega aufwändig. Bitte unbedingt im gleichen Stil wie bisher ein Reisekosten Formular bauen!
Ihr seid klasse!
-
anonym kommentierte
BITTE UNBEDINGT ENTWICKELN, das würde so viel Arbeit sparen!!
-
anonym kommentierte
Also es ist wirklich höchst umständlich seine Reisekosten anders zu berücksichtigen. Da ich hierzu wieder ggf. ein anderes Programm benötige oder meinen Steuerberater einbinden muss, entstehen zusätzliche Kosten. Bitte umsetzen!!!
-
anonym kommentierte
Ja, bitte umsetzen! In meiner Unwissenheit stelle ich mir das auch gar nicht so kompliziert vor!
-
WordPress kommentierte
ich habe expensify probiert. mann koennte eventuel manuel expensify mit lex office verbinden
-
anonym kommentierte
ich würde die funktion auch haben wollen da wie die vorredner es schon sagten es unerlässlich ist
-
anonym kommentierte
Gibt es hierzu ein Update? Es ist für Freiberufler und Reisende unerlässlich auch um direkt die Tages- und Kilometerpauschalen etc. als Aufwand geltend zu machen.
Wie setzen andere aus der Community momentan die Reisekostenerfassung um?
-
anonym kommentierte
Die Möglichkeit, Reisekostenabrechnungen zu erstellen ist unbedingt notwendig! Mit Integration der Umsatzsteuern wäre sehr hilfreich. Dann kann man wäre der Reise schon alle Belege einspeisen...
-
Stefan Rink kommentierte
Wenn Ihr das im Moment nicht umsetzten könnt oder wollt, wäre doch eine (ungefähre) Terminaussage wirklich hilfreich. Dann könnte ich ggf. warten oder mir was anderes suchen. Ohne Reisekostenabrechnung ist lexoffice, das mir ansonsten prima gefällt, einfach nicht komplett!!
-
anonym kommentierte
Die Reisekostenerfassung wäre eine erhebliche Erleichterung. Eine manuelle Umsetzung in Excel mit pdf Druck und nachträglichem hochladen von gescannten Belegen ist nicht mehr zeitgemäß.
Im Idealfall wird die Erfassung direkt in die App integriert und erlaubt auch die direkte Zuordnung von Belegen zu Reisen...