Kunden Notizen gezielt durchsuchen
Eine einfache Suchfunktion um die Möglichkeit zu haben gezielt nach Inhalten der "Notizen" für alle Kontakte zu suchen.
Hintergrund: Zur Auswertung unserer Kontakte versehen wir jeden neuen Kontakt mit einer Info-Notiz. Diese sagt mir woher der Kunde auf uns aufmerksam geworden ist. Nun würden wir gerne anhand der Notizen einen Überblick darüber erhalten welche Kunden über eine bestimmte Quelle gekommen sind.
Diese Funktion wäre super!
-
anonym kommentierte
Voll gut. Auch um To-dos bei der Belegerfassung zu notieren.
Es bietet sich der Anschluss einer KALENDERFUNKTION zusätzlich zu der Suchfunktion an.
Z.B. "dieses Angebot am xxxx nachtelefonieren", "Rückmeldung zu diesem Beleg am xxxx einholen" -
anonym kommentierte
Tabelle Belege ist nur sichtbar: Name Kunde, Betrag, Status: offen, etc.
Es wäre sehr sinnvoll hier noch weitere einzufügen, z.B. ob versendet und gedruckt. So muss man nicht erst den Beleg öffnen um zu sehen ob das Angebot/Rechnung versendet ist. Zum Bsp. vor dem Schließen einfache Kontrolle ob alle erstellten Belege verarbeitet wurden. -
anonym kommentierte
Unbedingt hinzufügen, hatte ich in meinem alten Finanzprogramm und das hat mir mehr Übersicht über einzelne Rechnungen gebracht, da der Kundenname allein bei vielen Rechnungen an einen Kunden, nicht viel aussagt.
-
anonym kommentierte
Das würde ich auch unterstützen. Wäre schön wenn man in der Kundendatei eine interne Notiz hinterlegen kann.
-
brandical kommentierte
Wir sind auch gerade neu bei Lexoffice und das ist ein ganz wichtiger Punkt. Ein individuelles Belegfeld, was für interne Zwecke nur in der Detailliste an erster Stelle angezeigt wird wäre ganz wichtig. Wir haben auch ganz viele Rechungen die immer mit der gleichen Rechungsposition anfangen.
-
anonym kommentierte
Die Idee möchte ich gerne unterstützen ... virtuelle Klebezettel ... oder auch einfach ein Intern-Feld - und die Idee mit der Suchfunktion hier zugreifen zu können, ist natürlich auch super ...
-
Marco kommentierte
Auch bei Angeboten oder Rechnungen. Beispielsweise "Angebot nachtelefoniert. Brauchen noch 2 Wochen. Dann nochmal melden."
Oder auch bei Rechnungen "Mit Kunde telefoniert. Er überweist direkt heute".Aktuell führe ich beispielsweise zu den Angeboten eine extra Excel Liste, damit ich den Überblick behalte.
-
anonym kommentierte
Toll wäre, wenn den Belegen interne Notizen angefügt werden könnten, nach denen sich auch suchen lässt.
Beispiel: Ware wird von Hersteller XY bezogen, dies soll für den Kunden aber nicht erkennbar sein. Intern lässt sich aber auflisten, was ich von XY vertrieben habe.. -
anonym kommentierte
Dem kann ich nur voll zustimmen. Ich habe zB 4-5 Rechnungen von einem Kunden, die alle mit dem selben ersten Posten beginnen und ähnliche Rechnungssummen aufweisen. Somit ist ein schneller Überblick kaum möglich.
Über ein Detailfenster oder weitere, für mich eigentlich kritische Felder in Rechnungen wie Projektnummer, Betreff, Projekttitel etc. könnte die Übersicht in der Belegliste und allgemein im Programm deutlich verbessert werden. -
Jörg - Besser mit Butter kommentierte
In der Listenansicht der Belege lassen sich ja Details per Checkbox mit anzeigen. Eine gute Sache.
Leider sind ist das was bei Details angezeigt wird die Beschreibung des ersten Angebotspostens. Wenig aussagekräftig, kaum differenzierend...
Es wäre toll wen es im Angebot (oder anderer Beleg) ein Feld gäbe, das sich Bemerkung, Titel oder Details nennt und das man ausfüllen kann (nicht muss). Ist es ausgefüllt wird der dort eingetragene Text bei Listenansichten als Detail angezeigt.
So ließe sich die Listenansicht informativer gestalten und funktionell aufwerten.