Rapportzettel - Mobile APP
Es wäre super, wenn es möglich wäre, mit der mobilen APP seinen Mitarbeitern eine Funktion zu bieten, mithilfe der Sie auf die zuvor angelegten Projekte Ihre Stunden- und Materialverbrauch (Rapportzettel) schreiben könnten.
Die Stunden und das verbrauchte Material könnte dann bei der Rechnungserstellung direkt "importiert" werden und steht dann mit auf der Rechnung.
Hallo liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
diese Idee ist aktuell nicht vorgesehen.
Viele Grüße
Robin@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Das wäre eine super Sache. Vom Rapportzettel zur Rechnung in einer Anwendung würde das ganze Programm deutlich verbessern.
-
anonym kommentierte
Digitaler Rapportzettel.
Es wäre klasse, wenn es zu den Belegkategorien AG, AB, LS, RE noch eine weitere Kategorie hinzugefügt werden kann. Ein digitaler Rapportzettel.
Hier sollte man den Mitarbeitern die Möglichkeit geben Arbeitszeiten, Arbeitsbericht und Material ( mit Artikelnummern aus dem System) aufzuschreiben. Der Kunden kann digital unterschreiben. Mit einer weiteren Funktion "weiterführen zur Rechnung) kann man hier sehr viel Zeit sparen. Das würde das Programm für viele Handwerker abrunden. -
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn die Funktion "Serviceberichte" in Lexoffice vorhanden wäre. Man könnte seine Servicezeiten (z.B. Techniker bei Kunden) direkt erfassen und in eine Rechnung übertragen. Das Sahnestückchen wäre noch, wenn man den Servicebericht vom Kunden unterschreiben lassen könnte. Die Mitbewerber bieten das bereits an.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön per App die direkte Zeiterfassung zu einem Auftrag einzugeben. Sö können wir uns Stundenzettel sparen und einfacher Abrechnen. Wenn aus einem Angebot eine Liste erstellt wird, wo der Mitarbeiter direkt eintragen kann wie lange er benötigt hat eventuell noch welche Zusätze wäre das ein Traum. Gutes Beispiel dafür - Plancraft.
-
anonym kommentierte
wäre eine Arbeitserleichterung in der Werkstatt
-
anonym kommentierte
Ja für mich als Dienstleister wäre das eine richtige Arbeits erleichterung. Sowas wäre genau das Richtige!!
-
SaFu kommentierte
Eine sehr wichtige Funktion
-
SaFu kommentierte
Es wäre schön ein Arbeitsbericht in der App zu haben in der ich den Kunden und Produkte auswählen und hinzufügen kann.
Ein Feld mit einem Freitext sowie ein markerfeld das der Arbeitsbereich zur Rechnung freigegeben werden kann oder noch weitere Arbeiten ausgeführt werden müssen.
Zudem ein Feld mit Datumsauswahl in dem der Kunde den Arbeitsbereicht unterschreiben kann.
Eine Sendungskopie per Mail an den Kunden.
Und später per Klick im Büro den Arbeitsbericht zur Rechnung wandeln.
-
anonym kommentierte
Genau das fehlt mir auch!
Beispiel für Funktionsweise: die App "Timesheet" unter AndroidDie Anbindung an Fremdanbieter-Apps wie sie bereits existiert finde ich nicht so gut, dadurch wird mein Workflow nur unnötig aufgebläht und ein zusätzliches Abo nötig ist. Außerdem können diese Apps z.T. das was Lexoffice ohnehin auch kann. Lieber also einfach und schnell zu bedienen und dafür nur die nötigsten Funktionen