Status "bezahlt" - Betrag dankend erhalten auf Rechnung automatisch abbilden
Wenn man den Status der Rechnung auf bezahlt setzt, wäre es klasse, dass auf der Rechnung auch ein Hinweis erscheint (Betrag dankend erhalten - bzw. fett "bezahlt" o. ä.). So vermeidet man Unsicherheit beim Kunden und hat beim Ausdruck gleich eine leichte Kontrolle.
-
anonym kommentierte
Bezahlt mit Datum wäre sehr sinvoll
-
Bagwich M. Harter kommentierte
Wir nutzen einen Dienstleister zur Auslieferung unserer Waren und erhalten dafür 1 x wöchentlich eine Rechnung. Nun möchte ein Kunde eine Rechnung von uns haben, die wir so aber nicht stellen können - ohne unsere Buchführung quasi zu "belügen". Daher die Idee, eine Rechnung erstellen zu können, aber mit einem Zusatzfeld - bereits bezahlt und die Option ob diese direkt an uns oder in diesem Fall an einen Dienstleister bereits beglichen wurde !
-
Sonja Bernecker kommentierte
Leider fhlt auf dem Rechnungsausdruck für die Kunden der Vermerk unter der Gesamtsumme: BEZAHLT bzw. ERHALTEN & OFFEN bei Teilzahlungen. Das ist nicht nur für den Kunden verwirrend sondern macht uns viel Arbeit da wir dies handschriftlich hinzufügen müssen. Hier besteht bitte dringend Handlungsbedarf!
-
anonym kommentierte
Es wäre auch hilfreich wenn man diesen Status auch direkt beim erstellen der Rechnung setzen kann und nicht erst im Nachgang wieder anfassen und auf Zahlung erfassen setzen muss. (Thema Kunde zahlt direkt bar)
-
Normen Kruschat kommentierte
Ich löse es z.Z. über den unterschiedlichen Zahlungsmodus. Mein Ziel ist: Rechnung und Bezahlung möglichst sehr nah beieinander zu haben. Wenn das nicht ist, kommt es manchmal zu Problemen... und man wartet ewig auf sein Geld. Das ist nervig. Deshalb würde ich eine solche Funktion befürworten.