Da ich nicht jeden Monat eine Zusammenfassende Meldung abgeben muss, schaue ich auch nicht jeden Monat extra darauf. Daher ist es mir jetzt
Da ich nicht jeden Monat eine Zusammenfassende Meldung abgeben muss, schaue ich auch nicht jeden Monat darauf. Daher ist es mir jetzt bereits 2x passiert, dass ich übersehen hatte, die Meldung mit zu übermitteln. Es wäre sehr hilfreich, wenn entweder die ZM im Dashboard erscheint oder bei der Ustübersicht bei der ZM z.B. ein Punkt erscheint, falls diese mit zu übermitteln ist.
-
yannick kommentierte
Sehr Ärgerlich (und total unnötig)! Mit einem einfachen Hinweis würde das nicht alle paar Monate passieren:
Ihre Umsatzsteuermeldung wurde erfolgreich abgesendet! Wir haben Innergemeinschaftliche Umsätze festgestellt, bitte denken Sie an die Zusammenfassende Meldung!
-
anonym kommentierte
Ich habe es jetzt vergessen, weil ich einfach noch gar nicht wusste, dass so etwas gemacht werden muss (erstes Mal).
Es wäre super, wenn dies bestmöglich komplett mit automatisiert ist, sodass man es nie vergessen kann -
anonym kommentierte
Bitte ein Hinweis einblenden wenn eine Rechnung in der Umsatzsteuer-Voranmeldung ist, die einer ZM (Zusammenfasssende Meldung) bedarf
-
praesentare kommentierte
Vorschlag: Bei der Übermittlung der Umsatzsteuer-Voranmeldung sollte an die Zusammenfassende Meldung erinnert werden.