Gutscheinverwaltung
Toll wäre die Möglichkeit, Gutscheine zu verwalten:
Anlegen
- automatisch erzeugte, fortlaufende Nummer
- Kontakt
- automatisches Datum
- Gültigkeit
- Betrag
Diese kann man dann auf der Rechnung/Angebot... wie ein Produkt mit negativem Betrag hinzufügen (mit Nummer).
Wenn die Rechnung abgeschlossen ist, wird der Gutschein als eingelöst markiert. Vorzugsweise ist er dann auch nicht mehr auswählbar.
Danke
Diese Funktion ist eher für Webshops relevant.
-
anonym kommentierte
Ist auch für Heilpraktische Berufe wichtig. Gutscheine (für Behandlungen) sind steuerlich völlig anders zu behandeln als Kassenärztliche oder private Leistungen.
-
anonym kommentierte
Das wäre einfach praktisch, wenn man einen Überblick hat, über das was da noch zu leisten ist.
-
anonym kommentierte
Wie verbucht ihr denn die Gutscheine im Moment?
-
anonym kommentierte
das wäre echt perfekt, wenn mann Gutscheine in der Rechnung abziehen könnte, genauso wenn man Ware umtauscht, das man diese dann von der neuen Rechnung wieder abziehen könnte.
Leider sind negativ Beträge nicht möglich. Warum? -
anonym kommentierte
Gibt es hier mittlerweile etwas neues?
-
anonym kommentierte
Für meine Dienstleistung/Kunst werden auch viele Gutscheine geordert und ich fände diese Funktion daher auch sehr hilfreich. Bisher ist es nicht mal möglich negative Beträge auf einer Rechnung zu erfassen...?
-
anonym kommentierte
ich fände diese Funktion auch toll, danke.
-
anonym kommentierte
Auch ein Nicht-Webshop kann Gutscheine ausstellen. Dies insbesondere im Handwerk. Da werden Gutscheine auf eine Dienstleistung/Produkt und als Werbung sehr oft nachgefragt. Wie mit diesem Sachverhalt umzugehen ist, ist ein Rätsel.
-
m.o.skirde kommentierte
Genau für Webshops relevant - aber wir hätten ja auch gerne Plugins/Api z.B. für Magento, Virtuemart etc. :-)
-
Andreas Scherer kommentierte
Dass das eher für Webshops relevant ist, ist an sich richtig, nur wenn ich Gutscheine verteile, wäre es prima, die auf der Rechnung (und dafür nutze ich Lexoffice ja schließlich), ordentlich mit unterbringen könnte, wie jedes andere Produkt auch. Wenn ich die Seriennummer des Gutscheins online mit verwalten könnte, würde das Übersicht schaffen und Zeit zum Abgleichen sparen...
Vielleicht sehen das ja andere Nutzer ähnlich?