Serienrechnung: Notwendige Funktionen Suche & Filtermöglichkeiten
Die Ansicht der Serienrechnung ist sehr unübersichtlich und es fehlen sehr wichtige Funktionen:
Clever wären folgende Funktionen:
- Suche nach Kunden per Suchmaske (wie bei Belegen)
- Filter nach "Aktiv/ Inaktiv/ Pausiert"
- Sortieren nach "Start-Datum/ Ablauf-Datum"
- "Meldung" auf dem Dashboard, dass zu definierten Intervallen (z.B.: 3 Monate vor Ablauf-Datum) die Serienrechnung "X" endet, s
- Pausieren/ Aktivieren: Es wäre sinnvoll, wenn auf Knopfdruck pausiert und fortgeführt werden kann und dann somit das Ablauf-Datum automatisch angepasst wird.
- Es wäre sehr sinnvoll, wenn ein Feld "Laufzeit" existiert in dem man selbst einen Wert eintragen kann. Bsp.: 12 Monate, dann wird das Ablauf-Datum automatisch bestimmt.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
gerne möchten wir Sie informieren, dass wir Ihren Feature-Wunsch umgesetzt haben. Sie können nun das Suchfeld nutzen, um nach Serienvorlagen zu suchen.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/8885277-suche-in-serienvorlagen
Falls Sie weitere Anregungen und Ideen haben, können Sie uns gerne eine Idee einreichen.
Viele Grüße
Belege-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
bei Kundenänderungen (z.B. neue E-Mailadresse) gehen oft Serienrechnungen in den "pausiert" Modus. Dazu bekomme ich zwar eine Mitteilung, das eine Kundenrechnung nicht erstellt werden konnte, jedoch kann ich diese nicht suchen oder filtern. Hier wäre eine Suchoption speziell für pausierte Serienrechnungen sehr hilfreich, aktuell muss ich alle Serienrechnungen anzeigen und beim durchscrollen acht geben, welche aktiv bzw. welche pausiert ist.
-
anonym kommentierte
Ist das schön! Damit sparen Sie mir wirklich viel Arbeitszeit!! Bravo!
-
micha kommentierte
Cool dass diese absolute Basic-Feature nach nur 3 Jahren und 5 Monaten umgesetzt werden konnte!!!
-
anonym kommentierte
Hallo ich hätte ein optimierungspunkt, als anwender Ihrer Software würde ich mich über eine verbesserung freuen. Und zwar arbeiten wir sehr viel mit den Serienvorlagen, dort fehlt mir eine Suchen zeile, so wie bei den Belegen, ein einfaches Feld worüber ich direlt nach den Serienvorlagen selektieren / suchen kann. wir haben über 90 Serienvorlagen welche auch regelmäßig geändert werden müssen. Also meine Bitte ein Suchfeld in den Serienvorlagen. Danke und Grüße
-
anonym kommentierte
kann man hier nicht über ein Schlagwort suchen, sondern die Serienrechnungen nur sortieren? Wenn ja, gerne einbauen
-
anonym kommentierte
ich verstehe nicht, weshalb eine solche relativ simpel zu programmierende Funktion wie eine Suchfunktion, trotz mehrfachem Wunsch von Anwendern, nicht umgesetzt werden kann. Zumal diese Funktion in den Belegen vorhanden ist.
-
anonym kommentierte
Wir benötigen dringend eine Filtermöglichkeit bei Serienrechnungen! Zunächst wäre ein einfacher Filter nach Kunde das wichtigste, um wenigstens die Übersichtlichkeit pro Kunde zu erhöhen.
-
anonym kommentierte
Bitte bitte bitte macht endlich eine Suchmaske bei den Serienbriefen. Es ist soooo zeitaufwendig bei Änderungen der einzelnen Kunden immer die ganze Reihe von A bis Z zu suchen. Es genügt ja eine ganz einfache Suchmaske.
-
anonym kommentierte
Schließe mich an. Bitte endlich das Thema Serienrechnung angehen. Es ist wirklich ein Graus. Gerade wenn Änderungen in den aktiven Serienrechnungen vorgenommen werden müssen.
-
FGD kommentierte
Wir benötigen auch wirklich dringend die Suchfunktion. Wir haben so viele Serienrechnungen, auch mehrere beim selben Kunden, es frisst einfach unnötig Zeit und Nerven, da immer alles extra öffnen zu müssen, bis man die richtige Sereinrechnung gefundne hat. Was ist denn so schwer daran? Andere Anbieter können das doch auch.
-
micha kommentierte
Fast 1000 Stimmen gibt es hier - aber keinen bei Lexoffice interessiert es. Zumindest das fehlende Suchfeld sollte ergänzt werden!
Man in den Serienrechnungen immer noch nicht suchen/filtern, während das sonst überall in den Umsatz- und Beleglisten möglich ist. Das heißt, dass man zur Änderung von einer Serienrechnung teilweise eine Ewigkeit suchen musst, da die Liste mit lazy load auch nicht die kompletten Datensätze auf einmal zeigt.
Sehr ärgerich und zeitraubend! -
Mike von Z&Z kommentierte
Serienrechnungen werden stand heute bei Lexoffice recht "stiefmütterlich" behandelt. In jeder Belegart kann ich z.B. nach Stichworten suchen, nur nicht in Serienrechnungen. Hier muss ich nach Kundennamen sortieren, um die entsprechende Serienrechnungen zu finden.
In der Kontakte-Übersicht finde ich zwar Angebote und Rechnungen zu einem Kunden, aber nicht die Serienrechnungen. Es wäre hilfreich, wenn ich hier ALLE Informationen zu einem Kunden finde, die vorhanden sind.
-
Gauco kommentierte
Nicht verständlich, dass es immer noch keine Suchfunktion gibt :(
-
anonym kommentierte
BITTE ENDLICH SUCHFUNKTION INTEGRIEREN!!!!!
-
anonym kommentierte
Ich schließe mich meine Vorgängern an. Eine Suchfunktion oder die Möglichkeit Serienrechnungen in einem neuen Tab zur Bearbeitung zu öffnen würde schnelle und einfach umzusetzende Abhilfe schaffen. So wie es momenan ist ist es unzumutbar und ich bin gerade dabei mich nach Alternativen umzuschauen. Leider mit sehr viel Aufwand verbunden wenn man 200 Serienrechnungen hat. Als Neukunde würde ich mir hier gut überlegen ob ich mit Serienrechnungen bei Lexoffice einsteige. Ich verstehe nicht wieso hier auch wirklich gar nichts passiert von Seiten von lexoffice.
-
anonym kommentierte
Wo bleibt die Suche??
Diese Funktion wird seit fast zwei Jahren von so vielen vermisst und wäre leicht umzusetzen. Komplett unverständlich, warum uns LEXOFFICE hier hängen lässt. -
anonym kommentierte
Das Arbeiten mit Serienrechungen ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Arbeitserleichterung durch Lexoffice. Allerdings sind die Funktionen sehr begrenzt was zum beispiel die Suche angeht.
Wann ist hier mit abhilfe zu rechnen? -
anonym kommentierte
Sehr wichtige Funktion, Suche in Serienrechnungen. War eigentlich ein Argument um auf Lexoffice umzusteigen.
-
anonym kommentierte
Außerdem wäre es toll, wenn der Entwurf der Serienrechnung gedruckt werden könnte. Ich erstelle manchmal Kunden eine Serienrechnung und würde Ihnen diese gerne vorab zukommen lassen, damit sie ihren Dauerauftrag entsprechend anlegen können. Leider ist die Druckfunktion erst möglich, nachdem die erste Serienrechnung gebucht wurde.
-
anonym kommentierte
Bitte schnellstmöglich umsetzen