Kein Online-Banking mit PENTA Bankkonto möglich
Gerne würde ich auch mit PENTA mein Online-Banking durchführen. Leider wird diese Funktion derzeit nicht angeboten. Wenn man eine Kooperation mit PENTA oder der solarisBank eingeht, dann erwarten Nutzer, dass gerade solche Features wie Zahnräder ineinandergreifen. Ansonsten brauche ich keine Kooperation, wenn ich nicht den vollen Feature-Umfang nutzen kann. Bei der Verwendung von digitalen Tools wie LEXOFFICE in Kombination mit digitalen Banken, erwarte ich doch mindestens genau diese Funktion: Buchaltung und Belegfunktionen via Online-Banking. Wann wird diese Funktion umgesetzt?
-
anonym kommentierte
Penta als Bankpartner zu bewerben und dann aber keine Überweisung zu ermöglichen ist leider sehr schwach.
-
anonym kommentierte
Ich musste wegen einer Änderung der Rechtsform von Kontist wechseln und habe mich bewusst, wegen der beworbenen Partnerschaft und weil ebenfalls mit der Solarisbank gearbeitet wird für Penta entschieden und erst hinterher darauf gestoßen, dass aus Lexoffice keine Überweisungen möglich sind. Ehrlich gesagt habe ich das Feature aus oben genannten Gründen erwartet und bin jetzt sehr enttäuscht. Ich bitte um eine wirklich zeitnahe Umsetzung, ich möchte nicht wegen diesen Feature noch ein Geschäftskonto eröffnen müssen.
-
anonym kommentierte
Das ist für mich ein absolutes No-Go – als Partner bewerben und dann muss ich alle Überweisungen noch einmal abtippen? Ich fühle mich hier angelogen was die Bewerbung als "Partnerlösung" angeht. Laut Support ist es noch nicht einmal auf der Roadmap. Das ist richtig schlecht 👎🏻
Hier muss lexware mehr Ressourcen bereitstellen und die ganze Banking-Anbindung mal sauber durchimplementieren. -
anonym kommentierte
Bin ebenfalls sehr enttäuscht, das eine nur halbe Integration so beworben wird. Ich dachte, dass ich etwas nicht richtig konfiguriert hatte, aber leider ist dem nicht so. Ich denke, dass Penta stärker wächst als alte Präsenzbanken und eine vollständige Integration bald folgt. Ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht!
-
WordPress kommentierte
Bin hier auch mit im Boot. Bankanbindung OHNE Möglichkeit Eingangsrechnungen über das Konto online zu begleichen?
Wirklich? Lexoffice - bitte schlagt nicht den Lexware Weg ein! Bis jetzt ist es ein top Produkt! Und reicht das "Onlinebanking" für Penta nach. -
anonym kommentierte
Hi, hab gerade rausgefunden dass es bei Penta auch schon 102 Stimmen für die Lexoffice Überweisungsintegration gibt: https://trello.com/c/ClucdoMU/4-buchhaltung-integrationen-accounting-integrations-%F0%9F%A4%93
-
anonym kommentierte
Dieses Feature würde mir viele Stunden sinnloses Copy Paste sparen - die Zahlungsinfos sehe ich auch nicht auf der Belegseite, von der ich aus normalerweise manuell rüber zu meiner Bank gehen muss. Geld überweisen ist unglaublich aufwendig
-
anonym kommentierte
Ich würde mich ebenfalls unglaublich über dieses Feature freuen!
-
anonym kommentierte
Ich benutze Lexoffice in allen meinen 3 Unternehmen. Ich habe Holvi, Penta und das erste war Commerzbank. Letztere unterstützt zwar Online Banking, dafür muss ich aber unglaubliche 3 mal verschiedene Authentifizierungsschritte für jede einzelne Überweisung machen. Nächste Firma habe ich also mit Holvi gegründet und bin schwer enttäuscht von der Bank, da diese überhaupt keine Features weiterentwickelt hat in den letzten Jahren.
Also, auf zum neuen Bankenstern, der Penta Bank. Und siehe da, das einzige essenzielle Feature einer Bank - Geld überweisen - funktioniert nicht. Für jede Überweisung muss ich erst den Beleg einscannen, ausfüllen, Lieferanten anlegen und dann aufwändig ebendiesen aus der Kontaktübersicht raussuchen, um wieder seine Kontoinformationen zu finden und dann auf Penta zu überweisen.
Das ist die Grundfunktion meiner Buchhaltung - und ich bin schwer enttäuscht jetzt feststellen zu müssen, dass dies bei meiner neuesten Firma auch nicht funktioniert. Alles andere ist Top, aber bitte bitte bitte schließt diese eklatante Lücke in dem Service Eurer beiden Firmen - dann seid ihr echt ein Dreamteam für Startups!
-
MS kommentierte
ich teile diese Idee, zumal Penta und auch Lexoffice mit Ihrer gegenseitigen Integration so stark werben ...