Rechnungen zusammengefasst bezahlen aus Belegliste (Offene) heraus
Man bekommt von einem Lieferanten mehrere Rechnungen und will diese zusammengefasst überweisen um Kontobewegungen bei der Bank zu sparen.
Bisher heißt das im LexOffice einen Beleg auswählen -> auf Überweisung gehen und Verwendungszweck & Betrag anpassen -> Folge ist, dass nur der eine Beleg als "überwiesen" angezeigt wird und der Andere weiterhin "Offen" bleibt
Lösung wäre, in der Belegliste mehrere Belege anklicken und dann rechts bei den 3 Punkten den Button "Zahlung" integrieren ?!
Vielen Dank
-
Johannes kommentierte
Ja diese Funktion wollte ich auch vorschlagen! Ich hab zwar auch herrausgefunden das man den Betreff einer Überweisung mit den anderen Rechnungsnummern erweitern und die Summe hochsetzen kann. aber das ist sehr zeitintensiv und sehr fehleranfällig. hier würde ich mir eine zeitnahe Lösung wünschen!
-
anonym kommentierte
Schließe mich dem letzen Kommentar an - der Zeitaufwand auch eine Sammelüberweisung vorzubereiten ist sehr hoch.
-
anonym kommentierte
Sinnvoll wäre es, alle fälligen Lieferanten-Rechnungen anzuzeigen und diese auf einmal bezahlen zu können. Nicht immer jede Rechnung einzeln, dies ist sehr zeitaufwendig.