Customer Portal Design anpassen
Ich würde gerne das Design des customerportals (aka "Lexoffice Kundencenter" aka "Belegansicht für Kunden") anpassen. Andernfalls verwirrt es den Kunden und ich finde die Funktion uninteressant.
Anzupassen wäre:
- Domain "app.lexoffice.de/customerportal" in "customerportal.meinefirma.com"
- Favicon von Lexoffice in das von MeineFirma
- Webseitentitel "Lexoffice Kundencenter" in "MeineFirma Kundencenter"
- Farbskala des Themes
- Eigenes Hintergrundbild
- Eigenes Logo einfügen können
- "Ein Service von lexoffice" im Footer entfernen
Ansonsten finde ich das Kundenportal vielversprechend. Nach der Anpassung des Designs würde ich es gerne intensiv nutzen.
-
anonym kommentierte
Ich vermisse folgende Eigenschaften im Kundencenter, also die Ansicht des Kunden, wenn er den Link angeklickt hat:
Anlagen können nicht zu einem Angebot hinzugefügt werden
Unter dem Menü "..." erscheint als erstes "Angebot ablehnen" das ist nicht vorteilhaft.Wenn Optionen im Angebot vorhanden sind, findet man zunächst keine Auswahl "Angebot annehmen" sondern "zur Positionsauswahl". Es wäre doch zielführender, immer zuerst die Auswahl "Annehmen" zu zeigen und dann bei Optionen diese wählen zu können.
-
Kevin M. kommentierte
Wenn ich den Kundenmanager auf meinem Desktop aufrufe, sind links und rechts jede menge leerräume die nicht genutzt werden. Auf der anderen Seite ist die Tabelle mit den Kunden oder Lieferanten aber sehr klein und dadurch werden die Kundennamen etc. abgeschnitten. Es ist weder praktisch noch sieht es schön aus. Da man die Spaltenbreite auch nicht anpassen kann muss man bei mehreren ähnlich lautenten Kunden / Lieferanten jeden erst öffnen oder sich die Kundennummer merken. Bitte nutzt die komplett verfügbare Fläche und macht Tabellen anpassbar.
-
ARTUS Grafik Print Webdesign kommentierte
Ja, das wäre super. Wir arbeiten mit einem Hoster zusammen, der das genau so macht. Er stellt einen umfangreichen Kundenbereich über ein Loginmit unserem Logo unter "meinefirma.xxxxxxxx.de" zur Verfügung. Es fördert sehr die Kundenbindung an unser Unternehmen.