Automatische Zuordnung bei über Lexoffice ausgeführten Überweisungen.
Früher war es bei Lexoffice so, das wenn man einen Beleg über das System direkt überweist die Zahlung und Beleg direkt verbunden wurden.
Inzwischen muss man die Überweisung ausführen dann wieder die Bank aktualisieren und dann noch die Automatische Zuordnung übernehmen. Dies verkompliziert das Überweisen per Lexoffice unnötig.
Eventuell wäre es ja eine Möglichkeit einen Automatischen Banken Sync in den Vorgang mit zu integrieren. Und die automatischen Zuweisungen zumindest bei den Belegen die man aus dem System direkt bezahlt zu aktivieren.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
wir freuen uns mitteilen zu können, dass diese Idee inzwischen umgesetzt wurde.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
Leider ist es derzeit so, dass Sammelüberweisungen von mehreren Belegen nicht automatisch erfasst werden. Man muss einzeln die Belege der Sammelüberweisung vorlegen. Das ist sehr schade, denn wenn man schon eine Sammelüberweisung über LexOffice durchführt, warum werden die Belege nicht direkt diese Sammelüberweisung zugeordnet und korrekt erfasst?
Danke für die Umsetzung. -
anonym kommentierte
Liebes Lexoffice Team,
es wäre super, wenn die Belegzuordnung nach einer Sammelüberweisung AUTOMATISCH erfolgen würde. Die manuelle Zuordnung ist nicht sinnvoll. Danke und VG
-
anonym kommentierte
Es wäre toll, wenn ich die Überweisungsfunktion in der Belegerfassung nutze, wenn dann der Umsatz automatisch dem Beleg zugeordnet werden würde. Die manuelle Zuordnung kommt mir vor wie ein unnötiger Zusatzschritt.
-
anonym kommentierte
Die Zuordnung der Sammelüberweisung zum 2. mal finde ich überflüssig. Alle Belege wurden ja schon einmal ausgewählt um zu überweisen, dann kann doch damit auch gleich die Zuordnung erfolgen.
-
anonym kommentierte
Ich sitze gerade in einem Unternehmen, dass ganz neu mit Lexoffice seine Belegverwaltung und Überweisungen bearbeitet. Es ist echt nicht mehr lustig, wenn bei mehr als 5 Überweisungen an ein und den selben Lieferanten jedes Mal ein Kontenabruf mit Belegzuordnung (egal ob automatisch oder manuell) pro Überweisung getätigt werden muss. Bei einer Gesamtzahl von ca. 30 Überweisungen am Tag - Sammelüberweisungen gehen ja auch noch nicht - ist das eher eine Fehlerquelle für Doppel- und Dreifachüberweisungen als eine Erleichterung.
Schreibt mir, dass es keine Fehlempfehlung an meinen Arbeitgeber war, mit Lexoffice zu arbeiten.
-
info kommentierte
Wenn ich einen Eingangsbeleg per Bankkonto überweisen wird , soll die Bank abgefragt werden und der automatisch Beleg zugeordnet werden. So spart man sich den nachträglichen Kontenabgleich.