Artikel- und Servicenummern
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man bei Artikeln und Services keine Artikel- bzw. Servicenummern anlegen kann, durch die Belege schneller erstellt werden können. Ich zum Beispiel habe viele Services und lege noch viele weitere an und kann mir Nummern gut merken.
Für Kunden kann es auch einfacher sein, sollten sie sich für eine Serviceleistung entscheiden, aber nicht für eine andere auf dem Angebot, in deren Bestellung einfach die entsprechende Servicenummer zu nennen.
Aber auch für uns, bzw, den Unternehmer, würde es noch einen weiteren Vorteil geben: Man könnte damit eine bessere Struktur in die Artikel- bzw. Serviceübersicht geben, sodass bestimmte Services bspw, welche miteinander zusammenhängen oder sortiert werden sollen, sortiert werden können.
Bei der Konkurrenz (bspw. sevDesk) ist dies möglich, also wäre es für Lexoffice wahrscheinlich auch eine gute Option.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee, wir freuen uns mitteilen zu können, dass diese Idee nun umgesetzt wurde. Sie bekommen nun die richtige Darstellung angezeigt.
Viele Grüße
Ihr lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Stimmt, Artikelnummer ist wichtig und auch eine Möglichkeit die Produkte nach Warengruppen zu kategorisieren und die Umsätze nach Produkten auswerten zu können.
-
anonym kommentierte
ohne Artikelnummer und Artikelgruppen ist LexOffice leider nutzlos...
-
anonym kommentierte
Für viele Unternehmer ist es essentiell jedem Produkt eine Artikelnummer zu vergeben. Ohne diese Funktion ist sowohl die Auswahl der Produkte als auch das erstellen von Berichten extrem erschwert. Arbeitsvorgänge, welche z.B. in Lexware Office simpel durchgeführt wurden verlängern sich nun um das doppelte was definitiv ein Ausschluss Kriterium bei der Entscheidung für LexOffice ist.
-
anonym kommentierte
Da ich mit barcodescanner arbeite währe ein Zusätzliches Feld für den ean code vom Artikel gut
-
Stefan kommentierte
Das Feld Artikelnummer ist ein absolutes MUSS.
-
anonym kommentierte
Feld mit Artikelnummer wäre sehr hilfreich. Auch sollte ein Filter in diesem Feld eingebaut werden, gleich dem Feld "Name" damit auch nach der Artikelnummer gefiltert werden kann.
-
C. Gräbner kommentierte
Das wäre wirklich äußerst hilfreich
-
C. Gräbner kommentierte
Die Artikelnummer ist für mich elementar wichtig, da ich viele kleine Artikel verkaufe und das Erstellen eines Beleges sehr zeitraubend und nervig ist ! Ich bin zwar noch in der Testphase aber das ist ein echter Minuspunkt bei der Entscheidung.
-
Fabian Dusch kommentierte
Sehr schwach, dass bei der Lexoffice keine Artikelnummern verwaltet werden können. Das ist für mich als Händler elementar und es erschließt sich mir nicht, warum bis heute darauf verzichtet wurde.. Sollte sich das nicht ändern, werde ich meinen Account wieder kündigen. MfG
-
anonym kommentierte
Bei Faktura Auftrag gibtes drei Verkaufsgruppen und Einkaufspreis für Kalkulation. Eine Warenwirtschaft im Algemeinen ware nicht schlecht wie: Mindesbestand oder Bestellungen erzeugen und, und ,und...
Für diese Bea Version können Sie doch kein Geld verlangen:( -
tobas kommentierte
Ja, bitte eine Artikelnummer und wenn möglich auch Warengruppen!
-
Martin kommentierte
Seriennummernverwaltung ist sehr wichtig!
-
anonym kommentierte
Das wäre eine super Idee, momentan muss ich die Artikelnummern im Feld Produkt eintragen. Was leider zur folge hat das mir das System nicht anzeigen kann das die Nummer bereits vorhanden ist. Also ein zusätzliches Feld für die Artikelnummern mit intigrierter Anzeige ob die Nummer bereits vergeben ist wäre wünschenswert.
-
info kommentierte
Genau das wäre super
-
anonym kommentierte
Bei den Produkten eine Spalte fuer die Artikelnummer einfügen.
-
Uwe W. kommentierte
Die Idee finde ich gut. Hierdurch könnte ich meine verkauften Gutscheine nachhalten - vorausgesetzt, es gibt auch eine Exportmöglichkeit.
-
anonym kommentierte
Gibt es schon an anderer Stelle - habe ich vorher nicht gefunden...
-
anonym kommentierte
Ist es geplant, Seriennummern verwalten zu können? Wer Produkte verkauft braucht dies aus meiner Sicht.
-
Markus Sprengers kommentierte
Das sehe ich auch so. Es sollte sich ein größeres Fenster öffnen aus, dem man dann den Artikel auswählen kann.